Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Benutzer sieht Option für interne Links nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von lizzy_k
    Registriert seit
    01.07.2014.
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3

    Frage Benutzer sieht Option für interne Links nicht

    Schönen Abend ins Forumsrund!

    Ich habe in Contao 3.2.9 einen Benutzer angelegt und alles klappt soweit, bis auf einen Punkt:

    Will der Benutzer im Texteditor einen internen Link zu einer Seite einfügen, wird ihm in der Popup-Maske mit Klick auf das Dateibaum-Symbol aber der Inhalt der Dateiverwaltung angeboten. Er kann also nur auf Bilder und Dokumente verlinken.
    Das ursprüngliche Symbol für die Dateiverwaltung (der kleine Baum) fehlt dagegen. Übrigens ebenso das Eingabefeld für "Lightbox".

    Als Administrator sehe ich alles korrekt ... und ich kann nicht finden, wo ich das in den Berechtigungen einstelle.

    Bin für jede Hilfe dankbar.
    LG

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von marcos
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    575
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo lizzy_k

    Zuerst willkommen im Contao-Forum!

    Von so einem Fehler höre ich das erste mal. Grundsätzlich sollte bei einem Benutzer mit eingeschränkten Rechten der gleiche Texteditor mit allen Symbolen geladen werden. Hast du auch in verschiedenen Webbrowser getestet? Lösche doch auch mal den Cache des Benutzers. Melde dich dazu an und klicke bei Contao oben im Head-Bereich auf Benutzer "dein Benutzer". Wähle dann bei "Cache leeren" alle drei Punkte aus und speichere anschliessend.
    Teste zudem mit einem zweiten Benutzer (neuen Benutzer anlegen).

    Gruss
    Marco

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von lizzy_k
    Registriert seit
    01.07.2014.
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3

    Daumen hoch

    Gruezi Marco

    und Danke für Deine Antwort und die Ratschläge.

    Caches löschen hat nichts geändert. Ich habe deshalb Deinen 2. Tipp befolgt und einfach mal eine neue Benutzergruppe mit den selben Einstellungen (!) angelegt. Und siehe da, es funktioniert alles. Ich weiß nicht warum. Macht aber nichts, Hauptsache der Benutzer kann arbeiten.

    Danke also nochmals für Deine Hilfestellung.
    Ich hätte bis in alle Ewigkeit rumprobiert.

    Liebe Grüße
    Lizzy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •