Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem bei Umzug mit Install-Tool durch Umleitungsfehler

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.06.2011.
    Beiträge
    52

    Standard Problem bei Umzug mit Install-Tool durch Umleitungsfehler

    Hallo zusammen,

    ich versuche derzeit verzweifelt eine Seite von unserem Server auf den eigenen Kunden-Server umzuziehen.

    Ich komme in keinster Weise an die install.php ran und habe mich scheinbar verfranst.

    Mein Vorgehen:
    - alle Daten übertragen
    - die Datenbank übertragen
    - neue Datenbankdaten in die localconfig.php eingetragen

    Als ich hier nicht weiter kam, habe ich mir dann den Check zur Hilfe genommen

    - .htaccess.default neu hochgeladen (hier hat der Check geschimpft, dass diese fehlte - wie auch immer die unterschlagen werden konnte ... ??!) und rewritebase kontrolliert
    - Testweise die neuen Datenbankdaten wieder rausgenommen, in der Hoffnung, diese evtl. über das Install-Tool neu einzutragen (falls es da klemmen sollte) - scheinbar sehr naive Idee, aber was probiert man nicht alles ...
    - pathconfig Inhalt gelöscht (habe ich auch gelesen, dass es auch helfen könnte)

    Die Anmeldemaske lässt sich aufrufen, nur ohne Layout. Anmelden schlägt fehl - es erscheint eine Fehlermeldung. In den errorlogs kann ich aber nichts finden. Ich hoffe, es hat sich nicht total zerlegt ...

    Das neue System liegt bei UD Media (habe ich selbst noch nie drauf gearbeitet - vielleicht muss ich hier ein paar Eigenheiten berücksichtigen?)
    Ich installiere über eine Subdomain (könnte das das Problem sein?)

    Browsercaches und Cookies wurden ebenfalls mehrfach gelöscht.

    Anbei die Links
    - http://entwicklung.igfjordpferd.de/check/
    - http://entwicklung.igfjordpferd.de/contao/install.php

    Was kann ich noch tun? Was habe ich falsch gemacht? Nochmal von vorne anfangen?

    Viele Grüße,
    Steffi

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    da sin noch ein paar corrupte files ( die musik-akademie kann man vernachlässigen)

    schau mal hier: http://herzpferd.de/contao/contao/

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.518
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Als ich hier nicht weiter kam, habe ich mir dann den Check zur Hilfe genommen
    Was genau ging hier nicht, alles was du danach getan hast war unnütz. Wenn das Backend bzw. die install.php nicht läuft, brauchtse dich um das Frontend erst gar nicht kümmern.

    Nach dem Kopieren und localconfig.php Editieren musst du die install.php aufrufen und anmelden. Erst dann werden eventuelle Pfade in der pathconfig eingetragen.
    Wenn du aber dabei schon CSS Fehler hast, würde ich da zuerst nach dem Grund suchen, Rechteprobleme vielleicht. Bevor die nicht behoben sind, fängst du dir Folgefehler ein.
    Immer hübsch ein Problem nach dem anderem.
    Contao Check - und dort der "Validate an existing installation" bzw. "Eine bestehende Installation prüfen" sollte nach dem kopieren als erstes folgen.

    Das die .htaccess.default fehlt ist logisch, die wurde bei die umbenannt in .htaccess, also kein Problem.

    Zum Zeitpunkt der install.php kannst du erstmal die .htaccess im Hautpverzeichnis umbenenne oder du passt gleich dort die Rewritebase an.
    Das sollte den Umleitungsfehler beheben.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.06.2011.
    Beiträge
    52

    Standard

    Genau ..

    Corrupt files

    .htaccess.default
    system/modules/calendar/templates/modules/mod_eventlist.html5
    system/modules/calendar/templates/modules/mod_eventlist.xhtml

    Scheinbar funzt die .htaccess immer noch nicht ... vorher fehlte sie nur.

    Kann der Kalender das ganze System an der Installation hindern? Mein Kollege hat da ein paar eigene Anpassungen gemacht, von daher sind diese beiden Dateien wohl nicht mehr Contao-Original...

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.06.2011.
    Beiträge
    52

    Standard

    Das CSS fehlte am Anfang und ich konnte das Install-Tool nicht aufrufen - dann ging das Gesuche und Probiere los.

    Ich werde mir noch einmal die Rechte anschauen ...
    Vermutlich klemmt es irgendwo ganz banal und es ist die Sache mit dem Wald und den Bäumen

    Vielen Dank schon einmal


    EDIT: JAPP - ich hab die Rechte angepasst und nu kann ich auch das Install-Tool sehen ... (banal und dämlich ... besser so, als unlösbar )
    Ich drück mir mal die Daumen, dass es ab hier wieder reibungsloser funzt und ich den Rest jetzt noch geschaukelt bekomme ...
    Geändert von limonen-zebra (23.06.2014 um 11:58 Uhr)

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.06.2011.
    Beiträge
    52

    Standard

    Umzug hat soweit geklappt ... Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Ich habe jetzt noch zwei Probleme. Jetzt weiß ich nicht, ob ich ein neues Thema öffnen sollte oder hier direkt weiter fragen kann ...
    Falls es hier nicht passt, bitte löschen oder verschieben

    1. die Erweiterungsliste zeigt keine Erweiterungen an, obwohl diese installiert und auch weitesgehend (siehe 2.) funktionstüchtig sind.

    2. simple_columns läuft nicht
    siehe zum Vergleich zum Einen den Footer und

    http://www.herzpferd.de/contao/index...jordpferd.html (so sollte es aussehen)
    http://entwicklung.igfjordpferd.de/i...jordpferd.html (so sieht es aus)

    Das Modul ist aber im Backend bzw. in den Artikeln zu sehen.

    Wie muss ich mich jetzt hier auf die Fehlersuche begeben?

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Zitat Zitat von limonen-zebra Beitrag anzeigen
    ...
    system/modules/calendar/templates/modules/mod_eventlist.html5
    system/modules/calendar/templates/modules/mod_eventlist.xhtml
    ...
    Mein Kollege hat da ein paar eigene Anpassungen gemacht, von daher sind diese beiden Dateien wohl nicht mehr Contao-Original...
    Dann sag mal deinem Kollegen das Änderungen nicht an den orginalen sondern an kopien im templates Ordner durchzuführen sind )

  8. #8
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Zitat Zitat von limonen-zebra Beitrag anzeigen
    1. die Erweiterungsliste zeigt keine Erweiterungen an, obwohl diese installiert und auch weitesgehend (siehe 2.) funktionstüchtig sind.
    eventuell sind die Tabellen der Erweiterungen nicht mit kopiert worden... phpmyadmin hilft da idR weiter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •