Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: xtmembers_fieldeditor Feld-Optionswerte werden nicht angezeigt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2014.
    Beiträge
    12

    Frage xtmembers_fieldeditor Feld-Optionswerte werden nicht angezeigt

    Da simmer wieder,

    nachdem ich nun die erste Hürde mit der Installation des selbst erstellten Moduls überwunden habe, habe ich
    die Felder zum Formular per CSS auf meine Vorstellungen angepasst. Nun aber stellt sich raus, das die
    Darstellung von Feld-Optionswerte nicht funktioniert. Der Feldtyp ist "Auswahlfeld" als Pflichtfeld. Hierzu habe
    ich 15 Feldwerte ohne Beschreibung vorgegeben. Als Frontendgruppe wählte ich "profile" mit der Option
    "editierbar". Das Feld ist als sichtbar markiert und wird im Frontend auch angezeigt. Nur... die definierten
    Feld-Optionswerte werden beim aufklappen des Drop-down Feldes nicht angezeigt. Ebenso sind die Werte
    nicht in der tl_member.php im dca Ordner zu finden. Das Feld ansich ist jedoch in der php vorhanden.

    Kann mir hier wer verraten, wo da der Hase begraben liegt? Was kann ich machen, das mir das Drop-down-Feld
    die Werte mit ausspuckt? Ist es evtl ein Bug der sich in Contao 3.2.9 bemerkbar macht?

    Freue mich über jede Hilfestellung!

    VG McLunix

    PS: Eine erneute Installation habe ich bereits versucht... Fehler bleibt mir beharrlich erhalten!

    EDIT:

    Ok... nachdem ich mich ein wenig mehr belesen habe, dachte ich mir, das die "Beschreibung" wohl die Angabe ist,
    die im Frontend angezeigt wir und der "Wert" der eigentliche Datenbankwert ist. Hab ich dann mal geändert und... nix...
    nix wird angezeigt. Am Cache kanns nicht liegen. Den habe ich neu aufgebaut. Die Feld-Optonswerte bzw. die von mir
    vermissten Bezeichnungen sind nun auch in der tl_member zu finden, werden aber nicht ausgegeben. Im Seitenquelltext
    sin sie jedenfalls nicht enthalten.

    Hat wer eine Lösung zu diesem Problem ? Hänge hier fest...
    Geändert von McLunix (25.06.2014 um 19:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •