Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Subpalettes mit eigenen Legenden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.04.2013.
    Beiträge
    36

    Standard Subpalettes mit eigenen Legenden

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    Ich möchte in einer Extension im Backend erst die Untermenüpunkte mit den Bereichen (Legenden) zeigen, wenn der Überpunkt angeklickt ist.
    Verwende ich nur Felder, klappt das ohne Probleme. Sobald ich aber in der Subpalette Legenden mit einbaue :
    Code:
    'palettes'    => array
    	(
    		'default'      => '{smd_outPlus_main_legend},smd_outPlus_active;',
    		'__selector__' => array
    		(
    			'smd_outPlus_active'
    		)
    	),'subpalettes' => array
    	(
    		'smd_outPlus_active' => ';{smd_outPlus_options_legend},smd_outPlus_sourceOutput,smd_outPlus_fireBugOutput,smd_outPlus_detailed;{smd_outPlus_rights_legend:hide},smd_outPlus_ifUserNotAdmin,smd_outPlus_outputWithoutBackendUser',
    	),
    wird die Ausgabe "gedoppelt:
    Die Ausgabe unaktiviert:
    Bildschirmfoto 2014-07-01 um 14.12.45.png
    wird nach anklicken und Ajax zu:

    Bildschirmfoto 2014-07-01 um 14.13.07.png

    Ziel ist, bei weitverzweigten Backend-Optionen nicht über unzählige "normale" Paletten-Einträgen für alle angeklickten und nicht angeklickten Selectoren, die am Anfang aus immer dem selben Inhalt bestehen zu stolpern. Vor allem bei Veränderungen nicht immer alle Einträge überfliegen und abklären zu müssen, ob es in diesem und jenem Fall wirklich die selben Felder und Legenden braucht.
    Über Subpaletten wäre das meiner Meinung nach viel übersichtlicher in der Pflege.

    Vielleicht mache ich grundsätzlich was falsch, oder es ist per se einfach nicht so gedacht? Vielleicht kennt einer von Euch einen eleganten Workaround oder eben ein eventuell nötiges Erkennungsmerkmal (flag/Kürzel) für Subpaletten mit enthaltenen Legenden, damit das Backend nicht "gedoppelt" wird.
    Wäre sehr froh über Input. Finde über Forums-Suche, Google und Contao-Handbuch keine praktikable Lösung.

    Danke, Martin

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das geht nicht mit subpaletten, du musst einzelne paletten dafür verwenden.

    So müsste es gehen:
    PHP-Code:
    'palettes'    => array
      (
      
    '__selector__'       => array('smd_outPlus_active'),
      
    'default'            => '{smd_outPlus_main_legend},smd_outPlus_active;',
      
    'smd_outPlus_active' => '{smd_outPlus_main_legend},smd_outPlus_active;{smd_outPlus_options_legend},smd_outPlus_sourceOutput,smd_outPlus_fireBugOutput,smd_outPlus_detailed;{smd_outPlus_rights_legend:hide},smd_outPlus_ifUserNotAdmin,smd_outPlus_outputWithoutBackendUser',
      ), 

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.04.2013.
    Beiträge
    36

    Standard

    Vielen Dank für Deine Mühe und das coden.
    Schade, wär für meine Augen doch etwas übersichtlicher und pflegeleichter. Dank Dir hat das Suchen und Probieren nun ein Ende.
    Grüße Martin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •