Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sporadische CSS Ladefehler

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    82

    Standard Sporadische CSS Ladefehler

    Hi zusammen,

    also ich versuche mich an einer Webseite, diese soll über eine Webversion und eine "Mobile" Version verfügen.

    Dazu erstelle ich eine Seite, 2 Layouts mit jeweils einem Header und Footer, dazu 2 css Dateien, für das einzelne Layout jeweils eine (Web und Mobile)
    Das ganze funtkioneirt auch soweit so gut, aber...

    Öfters kommt der "Fehler" das keine CSS mitgeladen wird bzw. das HTML nicht richtig formatiert dargestellt wird.
    Ich habe dann eine weiße Seite mit allen Bildern und Texten unformatiert untereinander einfach.

    Was mich wundert das, trotz der weißen Seite, eine CSS Datei im Header eingebunden wird aus dem domain.de/asset/css ordner nur irgendwie wird diese nicht richtig ausgelesen, lade ich die Seite neu gehts dann erstmal wieder.

    Ich vermute das liegt am Caching bei Uniteddomainswebspaces?
    Nur wie kann ich das irgendwie loggen bzw. reproduzierbar machen um das zu lösen?

    Veile Grüße,

    Andreas

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    82

    Standard

    kurzer Nachtrag: Es scheint als wenn der Browser eine css abrufen will aus dem assets/css ordner die nicht vorhanden ist, nach erneutem Aufruf der Seite wird eine andere CSS abgerufen die vorhanden ist, strange.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von dackelchen
    Registriert seit
    24.05.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    672
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Moin,

    Was saget der Debugger, der protokollert ja eigentlich mit. Hast Du den mal zugeschaltet. Auch Fehlermeldungen einschaltenm könnte Dich weiterbringen.

    Konkretersw kann ich zur Zeit nicht bieten, sorry?
    Grüße Edgar
    Dackelalarm

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    82

    Standard

    Hi dackelchen,

    stimmt das errorlog

    hier finde ich nur folgende Meldungen vermehrt:


    PHP Recoverable error: Argument 1 passed to tl_content_sc::createPalette() must be an instance of Contao\DataContainer, instance of tl_content given, called in /webspace/domain.de/system/cache/dca/tl_content.php on line 1694 and defined in /webspace/domain.de/system/cache/dca/tl_content.php on line 1903
    #0 /webspace/domain.de/system/cache/dca/tl_content.php(1903): __error(4096, 'Argument 1 pass...', '/webspace/11/81...', 1903, Array)
    #1 /webspace/domain.de/system/cache/dca/tl_content.php(1694): tl_content_sc->createPalette(Object(tl_content))
    #2 /webspace/domain.de/system/cache/dca/tl_content.php(1654): tl_content->toggleVisibility('148', true)
    #3 /webspace/domain.de/system/modules/core/classes/DataContainer.php(630): tl_content->toggleIcon(Array, NULL, 'Sichtbarkeit \xC3\xA4...', 'Die Sichtbarkei...', 'visible.gif', ' class="toggle"...', 'tl_content', NULL, NULL, false, NULL, '145')
    #4 /webspace/domain.de/system/modules/core/drivers/DC_Table.php(4089): Contao\DataContainer->generateButtons(Array, 'tl_content', NULL, false, NULL, NULL, '145')
    #5 /webspace/domain.de/system/modules/core/drivers/DC_Table.php(375): Contao\DC_Table->parentView()
    #6 /webspace/domain.de/system/modules/core/classes/Backend.php(568): Contao\DC_Table->showAll()
    #7 /webspace/domain.de/contao/main.php(142): Contao\Backend->getBackendModule('article')
    #8 /webspace/domain.de/contao/main.php(293): Main->run()
    #9 {main}
    Nur viel sagt mir die Meldung auch nicht wirklich.

    Grüße & Danke

    PS Contao Version ist die 3.3.2
    Geändert von AndreasC (03.07.2014 um 10:57 Uhr)

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von dackelchen
    Registriert seit
    24.05.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    672
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Öhm Outing: Ich bin jetzt nicht so im Code zu Hause, dass ich das jetzt so mal eben wüsste. Ich habe meinen Post eher dahin verstanden, dass Du zuerst mal was bekommst, wo Du ansetzen kannst und dass dann die Leute hier, die das wissen, mit Deinen Fehlermeldungen weiterhelfen können.
    Grüße Edgar
    Dackelalarm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •