Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [gelöst] Zwei Slider synchronisieren - wie?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Beiträge
    64

    Standard [gelöst] Zwei Slider synchronisieren - wie?

    Hallo alle,

    in der Anleitung im Wiki ist davon die Rede, dass man mehrere Karussells synchronisieren kann:
    http://de.contaowiki.org/Dk_carouFredSel#Synchronisation einsetzen

    ich finde es nirgends -- weder in den Einstellungen, noch in der Modul-Konfiguration. Ich würde gerne einen Newsslider mit einem Hintergrundslider synchronisieren.

    Meine Version hier ist dk_caroufredsel 1.2.4 stable Build 6

    Danke euch,
    Grüße
    flx.
    Geändert von flx (02.07.2014 um 15:25 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Beiträge
    64

    Standard

    gefunden diese Option gibt es nur innerhalb von Artikeln, und zwar für die Inhaltselemente
    - CarouFredSel Hintergrund
    - CarouFredSel Umschlag Anfang

    Zitat Zitat von flx Beitrag anzeigen
    in der Anleitung im Wiki ist davon die Rede, dass man mehrere Karussells synchronisieren kann:
    http://de.contaowiki.org/Dk_carouFredSel#Synchronisation einsetzen
    Grüße,
    flx

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    für die Galerie geht es auch. Das Problem warum es nicht auch mit Modulen geht ist, daß es nicht ganz trivial ist, alle entsprechenden Elemente zu finden. Dazu hatte ich bisher keine Lust mich damit näher zu beschäftigen.

    Du kannst aber auch im js-Template die Synchronisation per hand eintragen. Das geht nicht schwer und dann auch übergreifend.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo Dirch,

    ich versuche mich gerade an der Kombination Caroufredsel-Background-Inhaltselement und -Newsticker-Modul, welche ich im Artikel untereinander angelegt habe. Auf den ersten Blick funktioniert alles wie es soll, die Slider liegen übereinander und ich habe beide Slider mit den gleichen Einstellungen angelegt, der Background slided immer zusammen mit dem Newsticker. Wie du schreibst, sehe ich im Caroufredsel-Background, unter Synchronisation, keine ID für den Newsticker.

    Trotzdem ist mir nicht ganz klar, wo der Unterschied liegt, zwischen zwei Slider mit gleichen Einstellungen und der Funktion Synchronisation? Was müsste ich hier notfalls in das JS-Template schreiben?

    Viele Grüße
    Marcus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •