Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Contao 3.3.3 Neuinstallation hakt bei Klick auf "Lizenz akzeptieren" (STRATO)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.01.2013.
    Beiträge
    7

    Standard Contao 3.3.3 Neuinstallation hakt bei Klick auf "Lizenz akzeptieren" (STRATO)

    Hallo Contao Community,

    ich habe bereits mehrere Contao Homepages realisiert (V 2.11) und bisher hatte ich nie größere Probleme bei der Installation auf unserem STRATO Power Plus XL Paket - bisher bin ich wirklich begeistert von diesem CMS!

    Jetzt wollte ich eine neue Seite mit Contao 3.3.3 installieren und komme nicht über das Akzeptieren der "GNU Lesser General Public License" hinaus. Beim Klick auf den Akzeptieren Button geschieht nichts.

    Der Contao Check 8.8 ergab dass ich den SMH aktivieren soll - jedoch befindet sich keine abzuändernde localconfig.php in meinem Ordner, da die Installation noch nicht fertig ist. Die Dateirechte habe ich wie in https://community.contao.org/de/show...e-Hack-anlegen beschrieben gesetzt.

    Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen und die neue Seite mit Contao 3.3.3 realisieren kann.



    Hier die Facts zusammengestellt:

    -Hoster: STRATO Power Plus XL Paket (nicht der Perfekte Hoster - das ist mir aufgrund anderer Vorkommnisse klar geworden)
    -PHP 5.3 ist aktiviert
    -Contao Check ergab: >Sie benötigen den Safe Mode Hack. >Sie können die Composer-Paketverwaltung nicht verwenden. (bei Klick auf weitere Informationen: "Sie benötigen den Safe Mode Hack. Der Safe-Mode-Hack ist eine Contao-spezifische Funktion, um Server-Fehlkonfigurationen auszugleichen. Sie wird von Composer nicht unterstützt."
    -Die Seite liegt in einem Unterordner unseres Pakets (www.xyz.de/contao/.
    -Die Dateien lade ich mit Filezilla 3.8.1 auf den FTP Server hoch.
    -Mit 2.11 ging bisher alles reibungslos.

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    SMH kann man bei Strato einfach ignorieren -den braucht es nicht.

    übrigens zeigt mir der Check 8.8 alles grün... (bei alten Paketen kann man im Control Center einen Umzug auf schnelleren Space machen)
    Geändert von magicsepp (03.07.2014 um 14:18 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.01.2013.
    Beiträge
    7

    Standard Problem gelöst

    Hallo,
    manchmal sieht man den Wald nicht vor lauter....

    Problem gelöst!

    Der Strato Siteguard war/ist aktiv und so klappt es natürlich nicht mit der Stratoinstallation.

    > Einfach eine Siteguard Ausnahme für den jeweiligen Contao Ordner anlegen und fertig.

    Danke für den Denkanstoß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •