Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Button "Event IDxx bearbeiten" ausblenden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    177

    Standard Button "Event IDxx bearbeiten" ausblenden

    Hallo,

    ich habe eine Benutzergruppe, die nur Events anlegen und bearbeiten darf. Damit diese Redakteure nur EINE Eingabemaske pro Veranstaltung haben, habe ich den Eventeinstellungen zusätzliche Felder integriert. Es ist also nicht vorgesehen, dass man bei einer Veranstaltung über "Event IDxx bearbeiten" Inhaltselemente anlegt.
    Das Problem ist jetzt, dass bei jeder Veranstaltung sowohl der Button "Eventeinstellungen bearbeiten" (erwünscht!) auch der Button "Event IDxx bearbeiten" angezeigt wird, obwohl ich es in der Beutzergruppeneinstellung so konfiguriert habe, dass gar keine Inhaltselemente angelegt werden können.
    Da dieser Button die Redakteure nur verwirrt (er hat ja keine Funktion), meine Frage: Kann man diesen Button irgendwie ausblenden/deaktivieren für diese Benutzergruppe? Habe ich da evtl. etwas in der Benutzergruppeneinstellung übersehen?

    Schon mal vielen Dank für Tips!
    Steve

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Luminanz
    Registriert seit
    02.02.2011.
    Beiträge
    198

    Standard

    Hallo Steve

    Bist du bei dieser Fragestellung schon irgenwie weitergekommen?
    Ich habe gerade einen ähnlichen Fall

    Gruss, Luminanz

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    im Zweifelfall über eine kleine Erweiterung die abhängig von der Gruppenmitgliedschaft ein
    PHP-Code:
    unset ($GLOBALS['TL_DCA']['tl_calendar_events']['list']['operations']['edit']); 
    macht.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Luminanz
    Registriert seit
    02.02.2011.
    Beiträge
    198

    Standard

    Danke für die Rückmeldung. Wie ich gerade festgestellt habe exisitert diese Erweiterung bereits
    https://github.com/kozi/contao-simplify

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •