Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fatal Error -> Neue Produkte hinzufügen

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    711

    Standard Fatal Error -> Neue Produkte hinzufügen

    Hallo,
    kann mir kurz einer helfen wie ich das Problem in den griff bekomme.

    Sobald ich auf Produkte -> Neues Produkt hinzufügen klicke erscheint diese Meldung.
    Auch das duplizieren der Produkte funktioniert nicht mehr.

    Was kann ich tun?
    Isotope 2.0.5
    Contao 3.2x

    Ich habe nun Isotope auf 2.1 upgedatet und immer noch das selbe Probelem


    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-name, tstamp) VALUES ('a:2:{i:0;s:0:\"\";i:1;s:2:\"kg\";}', 'a:0:{}', 0)' at line 1 (INSERT INTO tl_iso_product (shipping_weight, attribut-name, tstamp) VALUES ('a:2:{i:0;s:0:\"\";i:1;s:2:\"kg\";}', 'a:0:{}', 0)) thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 282

    #0 system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(253): Contao\Database\Statement->query()
    #1 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(696): Contao\Database\Statement->execute()
    #2 system/modules/core/classes/Backend.php(429): Contao\DC_Table->create()
    #3 contao/main.php(136): Contao\Backend->getBackendModule('iso_products')
    #4 contao/main.php(287): Main->run()
    #5 {main}
    Geändert von Ripperz (26.04.2014 um 18:28 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    711

    Standard

    Hat keiner eine Idee für mich?
    Reparieren hat auch nix gebracht. Ich würde ungern den shop noch mal neu aufbauen müssen.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    711

    Standard

    Hallo kann mir bitte einer helfen. Bin etwas verzweifelt. Ich möchte vermeiden den ganzen shop neu zu installieren bzw aufzubauen.
    Solange man keine neuen Produkte hinzufügen kann ist mein shop so gut wie nicht zu gebrauchen. Es merkwürdige ist das die option mal funktionierte.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn du kannst, lösche mal alle Produkte über die Datenbank. Da scheint was bei den aktuell eingegeben Versand gewichten nicht zu stimmen.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    711

    Standard

    Hallo Katgirl,
    danke für deine Antwort. Die Produkte habe ich nun über die DB gelöscht, aber das Problem besteht immer noch. Ich kann keine Produkte hinzufügen, da immer noch die Meldung erscheint. hast du noch eine Idee?
    Geändert von Ripperz (29.04.2014 um 07:39 Uhr)

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    711

    Standard

    Würde es was bringen wenn ich die Tabelle "tl_iso_product" lösche und anschließend im Contao Backend isotope repariere?

    Also die tl_iso_product löschen und neu hinzufügen hat auch nix gebracht.
    Liegt das Problem denn an mysql oder an einer php Datei?
    Geändert von Ripperz (29.04.2014 um 07:46 Uhr)

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von ipalme
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    139

    Standard Gleiches Problem - es können keine neuen Produkte angelegt werden in isotope

    Hallo und guten Abend,

    ich habe das gleiche Problem wie Ripperz. Es lassen sich plötzlich keine neuen Produkte mehr anlegen. Hier die Fehlermeldung:

    PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' tstamp) VALUES ('a:2:{i:0;s:0:\"\";i:1;s:2:\"kg\";}', 'a:0:{}', 0)' at line 1 (INSERT INTO tl_iso_product (shipping_weight, , tstamp) VALUES ('a:2:{i:0;s:0:\"\";i:1;s:2:\"kg\";}', 'a:0:{}', 0))' thrown in /system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 283
    #0 /system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(254): Contao\Database\Statement->query()
    #1 /system/modules/core/drivers/DC_Table.php(690): Contao\Database\Statement->execute()
    #2 /system/modules/core/classes/Backend.php(429): Contao\DC_Table->create()
    #3 /contao/main.php(136): Contao\Backend->getBackendModule('iso_products')
    #4 /verzeichnis/contao/main.php(287): Main->run()
    #5 {main}

    Versionen:
    Isotope 2.0.5
    Contao 3.2.4

    Es ist jedoch möglich, bereits bestehende Produkte zu dublizieren und im dublizierten Produkt die Inhalte zu überschreiben. Freu mich über Hilfe, dankeschön

    Nachtrag: Hab´s auch gerade ins Github eingetragen. Zu finden unter: https://github.com/isotope/core/issues/1132

    Herzlichst : -)
    Inga
    Geändert von ipalme (10.06.2014 um 22:17 Uhr)

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    711

    Standard

    Hallo Ipalme,
    bei mir konnte ich das Problem lösen in dem ich alle Attribute wieder gelöscht habe, die ich angelegt hatte. Zumindest konnte ich dann wieder meine Produkte aufrufen. Die Attribute habe ich anschließend wieder angelegt und dann hat alles wieder funktioniert.

    Ich fand es schon verwunderlich das Attribute solch ein Fehlerauslösen können. Vielleicht hilft dir das ja. PS. mach vorher ein backup.

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von ipalme
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo @Ripperz,

    bitte entschuldige, dass ich mich bisher nicht zurückgemeldet hatte und danke Dir für den Tipp. Also: Ich hab jetzt Contao 3.3.3 und Isotope 2.1.3 laufen und jetzt funktioniert´s. Auf dem Weg dorthin waren noch Anpassungen nötig. Dazu gab es auch ein Ticket bei Github unter https://github.com/isotope/core/issues/1159 . Dank MacKP und Toflar fluppt´s jetzt : -)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •