Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Composer Plugin 2.2 und Update auf Isotope 2.1.3 - Fehler

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    161

    Standard Composer Plugin 2.2 und Update auf Isotope 2.1.3 - Fehler

    Hallo zusammen,

    beim Update auf die neueste Isotope-Version bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Isotope eCommerce Upgrade step "Version 2.1.0 alpha1" was not run successfully!
    Undefined index: anchor
    Fatal error: Uncaught exception 'ErrorException' with message 'Undefined index: e13d6f30' in /homepages/.../system/modules/core/classes/BackendUser.php:92 Stack trace: #0 /homepages/.../system/modules/core/classes/BackendUser.php(92): ContaoCommunityAlliance\Composer\Plugin\RunonceExe cutor->handleError(8, 'Undefined index...', '/homepages/37/d...', 92, Array) #1 [internal function]: Contao\BackendUser->__destruct() #2 {main} thrown in /homepages/.../system/modules/core/classes/BackendUser.php on line 92

    Die Meldung macht für mich nicht wirklich Sinn, denn Isotope 2.1.2 ist die ursprünglich installierte Version, es gab zuvor kein Update, bei dem irgendetwas hätte vergessen werden können...
    • Die Fehlermeldung erscheint beim Versuch, die Datenbank zu aktualisieren.
    • Die Meldung erscheint beim Aufrufen der install.php.
    • Der Check sagt "Your installation is up to date."
    • Der error.log meldet nichts.
    • Caches usw. habe ich geleert/Seite neu geladen.


    Ich bin auf diesen Beitrag https://community.contao.org/de/show...ung-zu-Isotope gestoßen, in dem andreas.schempp rät:
    Lösche am besten mal die system/modules/isotope/config/runonce.php, mach ein Datenbank-Update und führe dann eine Reparatur von Isotope durch.
    - würde ich gerne probieren bevor ich mein Backup einspiele, aber diese Datei gibt es in Isotope 2.1 nicht mehr.

    Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?


    Lieben Dank & schönen Gruß!

    Claudia

    edit: Habe den Beitrag nun auch im Isotope-Forum gepostet da ich nicht sicher bin, wohin er gehört. Sorry wg. des Duplikats!
    Geändert von Claudia.Rathert (05.07.2014 um 20:58 Uhr) Grund: Doppel im Isotope- Forum

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    161

    Standard (Vorübergehend) gelöst: Composer Plugin 2.2 und Update auf Isotope 2.1.3

    Zu meiner großen Erleichterung hat andreas.schempp im Isotope-Forum geantwortet:
    https://community.contao.org/de/show...392#post331392

    Kurz: Es ist tatsächlich ein Composer-Bug und es existiert bereits ein Ticket auf Github:
    https://github.com/contao-community-...ugin/issues/14

    Ich nehme an, die Fehlermeldung erscheint beim nächsten Update erneut, aber mit Andreas' Lösung kann ich gut leben.


    Grüßle

    Claudia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •