Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zweiseitiges Formular, schwirigkeiten beim erstellen

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    711

    Standard Zweiseitiges Formular, schwirigkeiten beim erstellen

    Moin zusammen,
    ich brauche mal euche Hilfe. Und zwar habe ich folgendes vor.

    Ich möchte ein 2 seitiges Formular erstellen. Auf der ersten Seite sollen die Eingabefelder sein und auf der zweiten Seite sollen die eingegbenen Daten noch mal aufgelistet werden. Hier mal so wie ich es mir vorstelle -> seite1.jpg seite2.jpg

    Installiert habe ich contao 2.11.17 mit den Modulen EFG und Sessionform (ist zwar nicht für die 2.11.17 freigegeben funktioniert aber trotzdem).

    1) Muss ich für mein Vorhaben 2 Formulare anlegen oder reicht 1 Formular? Also quasi nach dem Seitenumbruch weitere Felder anlegen für Seite 2 oder für Seite 2 ein weiteres Formular?

    2) Ich möchte 2 Checkboxen anlegen, wo der User die Wahl hat zwischen Option A oder B. Es soll aber nur 1 Auswahl möglich sein. Da ich gerne zu den Optionen noch ein paar Informationen auflisten würde, dachte ich das die beiden Checkboxen jeweils in einem Accordion sind, quasi zum öfnnen. Hier sehe ich das Problem, wie bekomme ich die checkbox in das Accordion?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    711

    Standard

    OK, Punkt zwei konnte ich selber lösen. Ich habe einen Insert-tag in die bezeichnung geschrieben.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    711

    Standard

    OK Punkt 1 habe ich auch gelöst.

    Trotzdem habe ich noch 2 neue Fragen:

    1) Radio und Checkboxen, so wie select Menüs werden in der email als leeres Feld angezeigt, woran könnte das liegen? Auf der zweiten Auflistungsseite zeige ich diese Typen mit der Option aus Session an. Oder müsste ich den Typ Radio-button aus DB wählen? Ein reguläres Textfeld wird mir in der email angezeigt.


    2) Wäre das möglich das man einem Radio button eine art verstecktes Feld zuordnet? Also sozusagen das ein Radiobutton an ein Preis gekoppelt ist.
    Wenn z.b. Paket 2 angeklickt wird was 5 € kosten soll, wird mir auf der zweiten Auflistungsseite der Preis von 5€ angezeigt. So das man später die Preise addieren kann. Ist das möglich, wenn ja wie müsste ich das aufbauen?

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    711

    Standard

    Jemand eine Idee?

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    711

    Standard

    Keiner hier der sich mit EFG auskennt und mir helfen kann?

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.12.2013.
    Beiträge
    30

    Standard

    Wie hast Du denn Punkt 1 gelöst? Ich möchte auch ein mehrseitiges Formular erstellen, aber finde keine Lösung, wie das geht.

    Danke!

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.12.2013.
    Beiträge
    30

    Standard

    Danke, hab's auch gelöst. Am Ende fehlte der richtige Absendendebutton.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •