Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehlermeldung Update auf 2.1.3: Upgrade step was not run successfully

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    161

    Standard Fehlermeldung Update auf 2.1.3: Upgrade step was not run successfully

    Hallo zusammen,

    ich habe den Beitrag gestern bereits im Composer-Forum gepostet, da dort anscheinend niemand Rat weiß versuche ich es mal hier - sorry wg. Duplikat!


    Beim Update auf die neueste Isotope-Version (via Composer Plugin 2.2) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Isotope eCommerce Upgrade step "Version 2.1.0 alpha1" was not run successfully!
    Undefined index: anchor
    Fatal error: Uncaught exception 'ErrorException' with message 'Undefined index: e13d6f30' in /homepages/.../system/modules/core/classes/BackendUser.php:92 Stack trace: #0 /homepages/.../system/modules/core/classes/BackendUser.php(92): ContaoCommunityAlliance\Composer\Plugin\RunonceExe cutor->handleError(8, 'Undefined index...', '/homepages/37/d...', 92, Array) #1 [internal function]: Contao\BackendUser->__destruct() #2 {main} thrown in /homepages/.../system/modules/core/classes/BackendUser.php on line 92

    Die Meldung macht für mich nicht wirklich Sinn, denn Isotope 2.1.2 ist die ursprünglich installierte Version, es gab zuvor kein Update, bei dem irgendetwas hätte vergessen werden können...
    • Die Fehlermeldung erscheint beim Versuch, die Datenbank zu aktualisieren.
    • Die Meldung erscheint beim Aufrufen der install.php.
    • Der Check sagt "Your installation is up to date."
    • Der error.log meldet nichts.
    • Caches usw. habe ich geleert/Seite neu geladen.


    Ich bin auf diesen Beitrag https://community.contao.org/de/show...ung-zu-Isotope gestoßen, in dem andreas.schempp rät:
    Lösche am besten mal die system/modules/isotope/config/runonce.php, mach ein Datenbank-Update und führe dann eine Reparatur von Isotope durch.
    - würde ich gerne probieren bevor ich mein Backup einspiele, aber diese Datei gibt es in Isotope 2.1 nicht mehr.

    Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?


    Lieben Dank & schönen Gruß!

    Claudia

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    161

    Standard

    ...hat niemand eine Idee?

    Composer meldet, dass Isotope 2.1.3 installiert ist - das heißt, das Update an sich scheint geklappt zu haben. Ich kann ohne Fehlermeldung Produkte anlegen und die Konfiguration ändern, auch das Frontend funzt.

    Wenn ich das richtig sehe, verursacht nur die Aktualisierung der Datenbank diese seltsame Fehlermeldung. Kann ich die also einfach ignorieren? Damit geht's mir ehrlich gesagt nicht besonders gut...

    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Dank & Gruß

    Claudia

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wäre es möglich, einen SQL-Dump (http://www.mybboard.de/doku/haeufig-...-ein-sql-dump/) und ein ZIP der gesamten Installation zu erhalten? Bitte vorher die Zugangsdaten aus der localconfig.php löschen.

    Dann beides an yanick.witschi@terminal42.ch (das Verzeichnis "files" bzw. "tl_files" kannst du zugunsten der Transportgrösse weglassen ;-)).
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  4. #4
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.614
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das Problem kenn ich, ist leider ein "Fehler" in Composer. Siehe https://github.com/contao-community-...ugin/issues/14
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  5. #5
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.614
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ach ja: entferne die runonce.php (und runonce1.php und runonce2.php) im system-Verzeichnis, dann sollte es zumindest vorerst laufen.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    161

    Standard (Vorübergehend) gelöst: Fehlermeldung Update auf 2.1.3: Upgrade step was not run

    Aaaah - ich danke Dir sehr, Andreas!

    Install-Tool läuft jetzt durch.
    Gut, werde den Composer im Auge behalten - leider brauche ich ihn für eine andere Erweiterung.


    Erleichterte! Grüße

    Claudia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •