Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Cart_Text und Cart_HTML haben keine Funktion/Ausgabe

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2014.
    Beiträge
    7

    Standard Cart_Text und Cart_HTML haben keine Funktion/Ausgabe

    Hallo liebe Community!

    Ich richte derzeit einen Shop in Contao über Isotope ein und bin nun dabei die Benachrichtigungen bzw. E-Mails zu konfigurieren.

    Dabei sollen zwei E-Mails rausgeschickt werden, die beide den kompletten Warenkorb nochmal auflisten sollen.

    Die Benutzung der Simple Tokens ##cart_html## sowie ##cart_text## funktioniert aber nicht. Es ist keine Ausgabe vorhanden, egal ob ich die E-Mail als Rohtext schicke oder über HTML.

    Version von Isotope ist 2.1.3, verändern von den Templates hat ebenfalls keine Ausgabe erbracht.

    Falls noch Fragen sind, stellt sie bitte!

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    161

    Standard

    Hallo und willkommen im Forum, av0n,

    geht gar keine Mail raus oder wird nur der Inhalt des Warenkorbs nicht angezeigt?


    Grüßle

    Claudia

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2014.
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Claudia!

    Mails gehen ohne Probleme raus, sowohl Rohtext als auch HTML.

    Jegliche Simple Tokens funktionieren, bspw. die persönliche Anrede im Betreff. Nur ##cart_text## und ##cart_html## geben gar keine Ausgabe.

    Bei der Ansicht der E-Mail im Browser werden <p></p> generiert, dies kann aber auch an dem Zeilenumbruch liegen, den ich im Freitextfeld eingefügt habe.

    Grüße, Andre

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2014.
    Beiträge
    7

    Standard

    Könnte mir jemand verraten, wo die Templates oder allgemein die Ausgabe der beiden Tags erstellt wird? Vielleicht könnte ich dort mit dem debuggen ansetzen.

    Die beiden iso_products_html und _text habe ich, durch die neue Version nicht mehr. Daher fällt es mir relativ schwer die jeweiligen Templates zu finden.

  5. #5

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2014.
    Beiträge
    7

    Standard

    Vielen Dank!

    Das Problem bei mir war, dass die Basis des Templates mit "$this->products" gearbeitet hat.

    Im von dir geschickten Thread ist ein Verweis auf GitHub, der dortige Code arbeitet mit "$this->items". Ich habe einfach den kompletten Code in meine Datei eingefügt und es klappt.

    Vielen vielen Dank nochmals!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •