Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Warum keine Versandkosten im Warenkorb?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von darki777
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    63

    Standard Warum keine Versandkosten im Warenkorb?

    Hallo,
    nach deutschem Recht (laut einem Kunden) müssen die Versandkosten explizit im Warenkorb ausgeschildert sein (auch wenn der User nicht angemeldet ist). Gibt es hier eine Möglichkeit diese einzutragen? Ich habe in Isotope noch keine Möglichkeit gefunden, auch das Template dazu finde ich nicht wo ich diese nachtragen könnte. Alternativ wäre auch ein Versandkostenrechner im Warenkorb eine Möglichkeit.


    Sonnige Grüße
    Sp
    ioCron - Web & Mobile Development, Webdesign - Unternehmen in Passau
    ioCron Twitter - Folgen und auf dem neuesten Stand bleiben

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Zum Zeitpunkt des Warenkorbs ist die Versandart und Versandziel doch noch gar nicht klar. Woher soll er denn hier einen Betrag haben wenn es mehr als eine Versandart und vielleicht noch Unterschiede beim Land gibt? Z.B. Amazon hat hier auch nichts stehen....dort kann man aber "Voraussichtliche Versandkosten" basierend auf den bereits hinterlegten Versandadressen berechnen lassen.

    VG
    Frank
    Geändert von Kahmoon (08.07.2014 um 16:12 Uhr)

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Laut Informationen, die ich von einem Kunden bekommen habe, reicht es auch die Informationen über die Versandkosten einzublenden oder die "wahrscheinlichste" Versandart anzuzeigen, mit einem entsprechenden Hinweis, anzuzeigen.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    161

    Standard

    Ihr Lieben,

    seit dem 13.06.2014 gilt die neue VRRL und die besagt, dass der
    [...]Gesamtpreis der Waren oder Dienstleistungen einschließlich aller Steuern und Abgaben, oder in den
    Fällen, in denen der Preis aufgrund der Beschaffenheit der Waren oder Dienstleistungen vernünftigerweise
    nicht im Voraus berechnet werden kann, die Art der Preisberechnung sowie gegebenenfalls alle zusätzlichen Fracht-, Liefer- oder Versandkosten und alle sonstigen Kosten, oder in den Fällen, in denen diese Kosten vernünftigerweise nicht im Voraus berechnet werden können, die Tatsache, dass solche zusätzlichen Kosten anfallen können[...]
    (Artikel 246a §1 Absatz 1 Satz 1 Nr. 4 - zitiert aus http://www.haendlerbund.de/test/fini...richtlinie-pdf)
    in der Bestellübersicht aufgeführt sein muss.

    Als "Service" würde ich jedoch auf jeder Shop-Seite einen gut sichtbaren Link auf die Versandkosten-Info setzen, z. B. im Footer.
    Warum komplizierter als unbedingt nötig...


    Grüßle

    Claudia

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von darki777
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    63

    Standard

    Vielen Dank für die vielen informativen Beiträge. Ich habe allerdings auch schon gelesen, dass Shops aufgrund nicht explizit eingetragener Kosten, abgemahnt worden sind. Ein Link zur "Versandkosten-Info" im Footer oder im Warenkorb zu setzen soll alleinig nicht mehr ausreichen (eine Alternative ist der Versandkostenrechner soweit ich das rechtlich nur zumindest mitbekommen habe). Soll einer mal die ständig wandelnde deutsche Rechtsprechung verstehen. Ich werde sicherheitshalber den Kunden darauf verweisen seinen Anwalt zu kontaktieren, lieber auf Nummer sicher. Falls ich dazu mehr erfahren sollte werde ich es hier posten.

    Zitat Zitat von Kahmoon
    ....dort kann man aber "Voraussichtliche Versandkosten" basierend auf den bereits hinterlegten Versandadressen berechnen lassen.
    @Kahmoon
    daher habe ich den Versandkostenrechner erwähnt


    Viele Grüße
    darki
    ioCron - Web & Mobile Development, Webdesign - Unternehmen in Passau
    ioCron Twitter - Folgen und auf dem neuesten Stand bleiben

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Beiträge
    20

    Standard HILFE: Versandkosten im Warenkorb bei nur einer Versandmöglichkeit

    Hallo Zusammen,

    ich bin Isotope Neuling und bräuchte dringend mal Hilfe.

    Mein Kunde hat sich nach Rücksprache mit seinem Anwalt entschieden nur den Versand innerhalb Deutschlands und nur eine einzige Versandmöglichkeit anzubieten

    Jetzt sollen die Versandkosten bereits im Warenkorb dargestellt werden.
    Auf den Versandkostenrechner soll verzichtet werden.

    Vermutlich muss man dazu Änderungen am Core vornehmen, allerdings übersteigt das meine Fähigkeiten … davon einmal abgesehen, dass ich es nicht für erforderlich halte.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Beste Grüße und 1000 Dank im voraus!

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    @pflouwh: Ist schon etwas her aber hast Du dafür eine Lösung gefunden?

    Ich würde ebenfalls gerne pauschale Versandkosten im Warenkorb anzeigen lassen, die ab einer bestimmten Zwischensumme bei 0,00 € liegen. Im Checkout werden die Versandkosten zwar angezeigt, jedoch ebenfalls nicht bei 0,00€.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •