Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Contao 2.9.0 bis 2.11.11 unter PHP 5.2.9 - Umstellung auf PHP 5.3.2 problemlos?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.09.2009.
    Beiträge
    7

    Standard Contao 2.9.0 bis 2.11.11 unter PHP 5.2.9 - Umstellung auf PHP 5.3.2 problemlos?

    Hallo,

    ich habe mehrere Contao-Installationen in den Versionen 2.9.0 bis 2.11.11 in einem Verzeichnis liegen mit PHP 5.2.9.
    Nun sollen diese auf einen neuen Server umziehen mit PHP 5.3.2.

    Kann es da zu Problemen kommen? Was müsste beachtet werden? Funktionieren dann vielleicht einige Erweiterungen nicht mehr?
    Habe damit noch keine Erfahrung.

    Danke schon mal für Euren Rat!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    161

    Standard

    Hallo theresia,

    ich habe eine solche Umstellung schon hinter mir, zwar nicht mit Contao, aber einem anderen System. Anschließend funktionierte eine Bildergalerie nicht mehr und musste ersetzt werden.

    Bietet Dein Provider die testweise Umstellung auf PHP 5.3 an? Bei mir war das seinerzeit so, schau einfach mal in den Administrationsbereich. Dann kannst Du probehalber mal umschalten, schauen wo's klemmt und ggf. wieder zurückstellen auf 5.2 - und "aufräumen".

    Eine Contao 2.9/2.10 solltest Du aus Sicherheitsgründen unbedingt aktualisieren und die 2.11 auf die aktuelle Version "beamen". Die 2.11 wird Dir keine Probleme unter PHP 5.3 machen, die älteren Versionen kann ich nicht beurteilen.
    Im übrigen würde ich bei den Erweiterungen schauen, was es da für Systemanforderungen bzw. ob es ein Update gibt.

    Viel Erfolg!


    Grüßle

    Claudia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •