Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: mehrere Skriptblöcke bei Benutzung des Moduls

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.07.2014.
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    21

    Standard mehrere Skriptblöcke bei Benutzung des Moduls

    Hallo Forum,

    ich verwende in einem Projekt (das tolle) dk_caroufredsel als MODUL.

    Hierbei wird mehrfach der Inhalt von "js_caroufredsel.html5" in die Seite geschrieben, zuerst mit der richtigen ID, dann noch zweimal mit IDs, die nicht auf der Seite vorkommen.
    Es stehen in der Seite also drei Skriptbereiche statt nur dem einen notwendigen.

    Ich habe ein wenig geforscht und festgestellt, dass anscheinend auch durch das Modul "ContentCarouFredSelStart.php" aufgerufen, wird.

    Kommentiere ich die Zeile
    "$carouFredSel->createTemplateData($this->dk_cfsCarouFredSel, $this->type, $this->Template, $objTemplateCss, $objTemplateJs);"
    der Funktion "compile" aus, tritt der Fehler bei Verwendung des Moduls nicht mehr auf.

    ABER die o.g. Zeile wird natürlich bei Verwendung des Seitenelements Caroufredsel Umschlag benötigt.

    Ich finde aber die Stelle nicht an der "ContentCarouFredSelStart.php" vom Modul aufgerufen wird.

    Hat jemand von Euch eine Idee oder Lösung?

    1.000 Dank im voraus.

    pinda

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Kann es sein, daß du bei den Inhalts-Elementen im Modul auch die Wrapper benutzt? Das wäre falsch. Die Wrapper sind NUR für normale Artikel. Dadurch, daß es ein Modul ist und die Inhalte in diesem gesetzt werden, braucht man keine Wrapper - das Modul weiß selbst welche Elemente alle zum Slider gehören sollen.

    Nimm die Wrapper-Elemente raus und alles wird gut.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.07.2014.
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo Dirch,

    Danke für Deine schnelle Reaktion.

    Nein, ich benutze im Modul nicht die Wrapper-Elemente.

    Aber Du hast insofern recht, dass ich noch ein weiteren Skript-Block in der Seite stehen habe, wenn ich sie benutze.
    Hierbei sitzt der weitere Skriptblock über dem Block mit der ID, die der ID des Karussells entspricht.

    Das Problem muss also eine andere Ursache haben.

    Ich habe auch verschiedene Inhalts-Elemente ausprobiert. Das machte aber (erwartungsgemäß) keinen Unterschied.
    Selbst wenn das Karussell keine Inhaltselemente hat, stehen 3 Skriptblöcke statt einem in der Seite.
    Dabei ist es der erste Skriptblock, der die ID hat, die der des Karussells entspricht.

    Hast Du noch eine Idee oder kannst Du den Felher reproduzieren?

    Ich arbeite mit Contao 3.2.12 und dk_caroufredsel 1.3.1.
    Der Fehler tritt in meiner lokalen Arbeitsumgebung (XAMPP) auf, ebenso auf dem Kundenserver.

    Schöne Grüße

    pinda

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    hmm weiß ich spontan nicht was das ist. Kannst du mir einen Link geben wo ich selbst schauen kann bitte? Evtl. ein Bug. Ich hab in der aktuellen Version die Templates überarbeitet und vielleicht beim Modul was falsch gemacht.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.07.2014.
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo Dirch,

    ich habe Dir gerade einen Link als PM geschickt.

    1.000 Dank

    pinda

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    also das hab ich noch nie gesehen. es muss bei dir noch 2 weitere Module geben, die irgendwie auf der Seite eingebunden werden. Die IDs sind die Datenbank-IDs des Elements. Ich kann mir das so erstmal nicht erklären.

    Kann nur mal schauen wie das BE ausschaut, wenn du mir einen Zugang erstellst. Es ist einfach nur dubios.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.07.2014.
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo Dirch,

    unterdessen tauchen die überzähligen Skript-Blöcke nicht mehr auf, was ja gut ist.

    Nur, ich habe nichts an den Content-Elementen geändert, sehr mysteriös.

    1.000 Dank nochmal, falls das Problem nochmals auftaucht, dann melde ich mich

    pinda

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •