Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Seltsames Verhalten in Verbindung mit Servercache - Inserttags werden nicht aufgelöst

  1. #41
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.126
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ticket erstellt: #7700

  2. #42
    Contao-Nutzer Avatar von Der Astronaut
    Registriert seit
    20.07.2012.
    Ort
    Weltall
    Beiträge
    241

    Standard

    Wow, ich habe echt nicht mit so einem zügigen Resultat gerechnet! Vielen Dank für deinen Einsatz!

    Weißt du wann 3.4.5 erscheinen soll?

    Hättest du für das andere Problem, also den Fehler, den du noch nicht finden konntest, eine Art Workaround? Ich frage deshalb, weil hier schon mehrfach "Inserttags rekursiv umgewandelt" genannt wurde. Wenn das die Methode ist, wie ich Header, Footer etc. und darin wiederum die Tags einbinde, was wäre die andere Methode? So wie Bugbuster meinte, z.B. den kompletten Footer in einem eigenen HTML-Modul zu schreiben?

  3. #43
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.126
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Einen Workaround oder Quick Fix zum Bug selbst habe ich noch nicht.

    Stattdessen Header, Left & Right ganz in einem HTML Modul zu machen.. ja das ginge natürlich, aber das kommt ja letztendlich auf die (Kunden) Anforderung an. {{include_article::*}} und dergleichen brauchst du ja für diesen Einsatzbereich dann, wenn Redakteure Texte, Bilder etc. in Allgemeinen Bereichen der Website ändern können sollen. Und wenn dann da auch noch weitere insert tags verwendet werden.. dann tritt das Problem halt auf.

    Allerdings: du könntest stattdessen eine der folgenden Extensions verwenden:Damit kannst du "Inhaltsboxen" erzeugen, die man dann per Modul in das Seitenlayout einfügt und im Modul kann man auch genau steuern, auf welcher Seite die jeweilige Inhaltsbox angezeigt werden soll. Bei der [boxes] Extension kannst du dann bspw. einen Artikel includen lassen (ohne insert tag, das ist der Knackpunkt) und bei [boxes4ward] kannst du in den Inhaltsboxen beliebige Inhaltselemente anlegen. Ich denke das wäre für dich die optimalste Vorgehensweise . Außer die Redakteure kommen dann damit nicht zurecht, weil das Verwalten der Inhalte dann zu verwirrend wird..


    Wann Contao 3.4.5 erscheint kann ich nicht sagen, ich weiß nicht ob es für sowas überhaupt einen Zeitplan gibt.
    Geändert von Spooky (18.03.2015 um 19:34 Uhr)

  4. #44
    Contao-Nutzer Avatar von Der Astronaut
    Registriert seit
    20.07.2012.
    Ort
    Weltall
    Beiträge
    241

    Standard

    Ok, danke für Infos. Boxes ziehe ich mir gerade rein. Sieht interessant aus

  5. #45
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.126
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Nur als Hinweis: bei der boxes4ward Extension gibt es die neuesten Versionen nicht mehr im ER2. Entweder du verwendest Composer oder lädst dir die neueste Version von Github runter: https://github.com/psi-4ward/boxes4ward/releases

  6. #46
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Was ich im Kopf hatte, habe ich nun auch gefunden:
    backboneit_mod_article
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  7. #47
    Contao-Nutzer Avatar von Der Astronaut
    Registriert seit
    20.07.2012.
    Ort
    Weltall
    Beiträge
    241

    Standard

    Huhu noch mal,

    ich habe nun die beiden Box-Module, die Spooky erwähnte, ausgiebig getestet. Auch wenn "Boxes" bequem per Erweiterungsverwaltung zu installieren ist, beherbergt es doch neben einem Bug nicht die Möglichkeiten, die das manuell zu installierende "Boxes4ward" bietet.

    • Galerie (Bug)
      - Wähle ich mehr als ein Bild, wird nach dem speichern trotzdem nur ein Bild im Backend angezeigt. Obwohl Status online, wird es im Frontend partout nicht angezeigt.
    • Anzeigen ab/bis
      - Leider keine Uhrzeit auswählbar!
    • Text-Element
      - Kein Title, nur ALT, welches für beides verwendet wird, was SEO-bedingt leider nicht so prall ist!
    • Sonstiges
      - Wenige Inhaltselemente an sich zur Auswahl (Überschrift, Text, Galerie, Artikel, Modul).


    Bis auf die minimal unbequemere Installation (braucht über SSH jedoch nur 2 Minuten) erfüllt Boxes4ward nicht nur sämtliche Punkte, man kann sogar alle Inhaltselemente auswählen, die Contao zur Verfügung.

    Fazit: Meine Empfehlung ist ganz klar Boxes4ward. Lasst euch von der Installation nicht abschrecken! (Runterladen bzw. per wget über SSH auf den Webspace saugen, entpacken, in boxes4ward umbenennen und in system/modules/ kopieren. Anschließend im Backend unter Erweiterungsverwaltung "Erweiterung installieren", Namen eingeben, den Rest kennt man.)

    Übrigens ist sind beide Erweiterungen von dem Bug, dass Inserttags nicht umgewandelt werden, nicht betroffen. Ich habs in mehreren Browsern auf drei Computern getestet und bisher lief alles bestens.

    Danke Jungs für den tollen Support!
    Geändert von Der Astronaut (20.03.2015 um 11:14 Uhr)

  8. #48
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.06.2010.
    Beiträge
    52

    Standard ähnliches Problem, andere Ursache: Dreamweaver2014CC

    Hatte vor einer Weile auch ein ähnliches Problem, ein PHP Script das ich per Inserttag file:: eingefügt habe, hat einfach nicht getan was es sollte, Bilder konnten nicht geladen werden, weil der ausgebene Pfad nicht stimmte. Mit Firebug hab ich gesehen, das immer 4 Leerzeichen im Pfad auftauchten, die da nicht hingehoerten. Da ich das Script aber schon mehrfach verwendet hatte und es gut funktioniert hat, bin ich erst nicht draufgekommen. Hab mit einen befreundeten Programmierer geplaudert und der hat mich drauf gebracht das 4 Leerzeichen ja genau ein Tabstop sein könnten..

    Dann hab ich das Script aus Dreamweaver nach BBEdit kopiert und von dort ohne jegliche Zeilenumbruche, Leerzeichen, Codeeinrückungen,.. gespeichtert und dann gings von jetzt auf gleich. Scheinbar schreibt DreamweaverCC2014 unsichbare Tabs rein, die dann vom Insettag mitgelesen werden und zu falschen Ausgaben führen.

    Mein DW produziert seit 2014CC beim Speichern von HTML files in nicht nachvollziehbaren Abständen am Ende nach dem </html> eine bei jedem Speichervorgang wachsende Anzahl von ">>>>", aber die sieht man wenigstens deutlich und kann sie löschen Der Adobe Support hat schon einige Files von mir angeschaut, ohne jedoch helfen zu können.

    vg
    joerg
    Geändert von jst (25.03.2015 um 10:35 Uhr)

  9. #49
    Contao-Nutzer Avatar von Der Astronaut
    Registriert seit
    20.07.2012.
    Ort
    Weltall
    Beiträge
    241

    Standard

    Der Bug ist nun scheinbar mit Contao 3.4.5 behoben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •