Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: changelanguage für Tabnavigation

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494

    Standard changelanguage für Tabnavigation

    Hallo,

    ich würde gerne die Erweiterung auch für onepage-Webseite verwenden, also mit Tabnavigation. Ist es möglich, die Erweiterung dafür anzupassen? Danke.

    Liebe Grüße,

    Jan

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hast Du es schon mit der Erweiterung One-Page-Website versucht?

    Da hast Du einen Normalen Seitenbaum. Vielleicht kriegst Du es so hin ohne grosse Änderung?!

    Es gibt ne demo wo das testen könntest.


  3. #3
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494

    Lächelndes Gesicht

    ich habe die Webseite selber ohne die onepage-Erweterung hinbekommen und mit einem externen Script (die Seiten reiten von links nach rechts) angepasst. Daher müsste ich es wieder anpassen.

    Deshalb meine Frage: funktioniert der Sprachwechsler mit der onepage-Erweiterung, wie ich es brauche? Das heißt, kommt man wirklich zu der anderen Sprachversion der jeweiligen Seite? Falls ja, dann spricht alles für diese onepage-Erweiterung. Sonst bleibe ich bei meiner Lösung mit tabcontroll und SlideTabs.

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mit dem Link ist es schon viel klarer was du willst, gut dass wir darüber gesprochen haben .

    Ich empfehle Dir vielleicht noch (SlideTabs) in den Titel zu nehmen.
    Gibt Leute die selektieren nach dem Titel/Rubrik was sie lesen.

    Ich sehe halt nur die Problematik dass Contao Sprachen nach Seitenbäumen unterscheidet. Und mit einer flachen OnePage, ohne verschiedene Sprachen in Seitenbäumen wird dass schwierig ... Vielleicht wäre generell diese Anfrage besser in einer anderen Rubrik aufgehoben?


  5. #5
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494

    Standard

    Danke für deine Antwort.

    Gerne würde ich den geraden ausgewählten Navigationspunkt in den Seitentitel übernehmen. Hast du gleich eine Lösung zur Hand?

    Es stimmt, dass es auch die onepage-Erweiterung betrifft, aber es geht auch darum, ob es mit beiden Erweiterungen umsetzbar ist, was ich erreichen möchte. Deshalb würde es mich interessieren, ob der Sprachwechsler bei der onepage-Erweiterung richtig die dazu gehörige Fallbackseite lädt. Hast du solche Erfahrung?

    Schon jetzt danke ich dir für deine Antwort und wünsche dir noch einen schönen Tag.

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hast du solche Erfahrung?
    Nein leider nicht ...
    Aber frag solche Sachen in der entsprechenden Rubrik, dann melden sich auch Leute die mit der Erweiterung arbeiten .. dass sind so kleine Foren Tricks

    So neben bei...
    Und vielleicht solltest Du uns verraten wie Du das Skript mit Tabnavigation verheiratet hast. Dann ist die Wahrscheinlichkeit dass jemand es für Dich testet, oder Dir konkrete Vorschläge macht, grösser.


    Erst jetzt gesehen dass dieses Skript ja kostenpflichtig ist. So erübrigt sich diese Bemerkung ...
    Geändert von ciaobello (11.07.2014 um 12:22 Uhr)


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •