Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gallerie (dk_caroufredsel) Höhe wird nicht berechnet in Tabs (fry_accessible_tabs)

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von machmabunt
    Registriert seit
    23.08.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15

    Frage Gallerie (dk_caroufredsel) Höhe wird nicht berechnet in Tabs (fry_accessible_tabs)

    Hallo liebe Contao Community,

    ich habe ein Problem mit der "dk_caroufredsel"- und "fry_accessible_tabs"-Erweiterungen und weiß momentan nicht weiter.

    Folgendes Szenario:
    Ich habe mehrere Tabs über die Erweiterung "fry_accessible_tabs" erstellt. In jeden Tab soll eine eigene Gallerie mit Hilfe der "dk_caroufredsel"-Erweiterung.

    Das Problem:
    Nur die Gallerie die im aktiven Tab beim Laden der Seite ist, wird korrekt angezeigt. Werden die anderen Tabs ausgewählt, werden diese Gallerien nicht angezeigt.
    Die nicht angezeigten Gallerien sind im HTML-Code komplett vorhanden, es werden jedoch keine Höhen-Angaben an die Gallerien übergeben, wahrscheinlich auch nicht berechnet. Somit ist die Höhe = 0 und die Gallerien nicht sichtbar.

    Ich habe versucht das Problem über das Auslösen des Gallerie-Script per Click-Event zu lösen (beim Click auf die Tabs).
    Leider habe ich es nicht einmal geschafft das Script auszulösen.

    Wie gesagt weiß ich momentan nicht weiter und hoffe, dass vielleicht jemand einen golden Rat || Lösung hat.
    Schon mal vorab vielen Dank.

    Sollten noch Fragen bestehen oder mehr Informationen benötigt werden

    +++
    Verwendete Contao-Version: 3.2.5

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    hmm das wird wahrscheinlich daran liegen, daß die nicht sichtbaren Galerien vom Browser oder jQuery als Höhe 0 erhalten.

    Was genau triggerst du? Probier mal "updateSizes". Hier findest du alle Events, die der Slider anbietet: http://docs.dev7studios.com/caroufredsel-old/custom-events.php

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von machmabunt
    Registriert seit
    23.08.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Dirch,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist genau was ich gesucht habe.
    Ich konnte das Problem jedoch bis jetzt noch nicht richtig lösen. Der "updateSizes"-Trigger lässt die Bilder zwar anzeigen, aber viel zu klein, auch die Pagination wird falsch berechnet (z.B. 2 statt 4).

    Über den kompletten Neuaufbau mit .carouFredSel() funktioniert es, leider müssen die Parameter beim Aufruf nochmal komplett mit angeben werden, also keine Übernahme aus den Voreinstellungen im Contao Backend. Auch die Selektion der einzelnen Gallerien bereitet mir noch Kopfzerbrechen.

    Jedenfalls werde ich das Problem mit deinem Rat noch gelöst bekommen.
    Sobald ich das Problem gelöst habe, melde ich nochmal.

    Vielen lieben Dank

    P.S. Deine Erweiterung ist der Hammer! und gehört zu meiner ersten Wahl wenn Gallerien benötigt werden.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von machmabunt Beitrag anzeigen
    P.S. Deine Erweiterung ist der Hammer! und gehört zu meiner ersten Wahl wenn Gallerien benötigt werden.
    Das ist schön zu hören.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard

    Gleiches Problem habe ich gerade mit den Bootstrap-Tabs
    Mit ein wenig Recherche bin ich auf folgenden Code gestoßen:

    Code:
    	$('a[data-toggle="tab"]').on('shown.bs.tab', function (e) {
    		setTimeout(function() {
    			$('#caroufredsel_<?php echo $this->id; ?>, #caroufredsel_thumbnails_<?php echo $this->id; ?>').trigger('configuration', ['debug', false, true]);
    		}, 200);
    	});
    Leider funktioniert die Sache nur semi-erfolgreich. Die Thumbs sehen super aus, oben werden dann zwei Elemente angezeigt und das beim Betätigen der Buttons ruckelt und zuckelt es.
    So eine Art "Refresh"-Funktion wäre toll.
    Update-Sizes funktionierte bei mir überhaupt nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •