Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Produkte manuell sortieren

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Traumkunst
    Registriert seit
    22.01.2011.
    Ort
    In der Nähe von Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard Produkte manuell sortieren

    Hallo,

    habe zu dem Thema/Überschrift zwar einige Beiträge im Forum gefunden, allein weiterhelfen konnte mir davon leider keiner...

    Ich würde die Reihenfolge der Produkte im Frontend gerne genau festlegen. Ich habe erfolgreich den Knopf "Produkte von Hand sortieren" gefunden:

    20140715_sortierung1.gif


    , und erhalte dann - nach Auswahl der gewünschten Seite, auf der sortiert werden soll - eine Übersichtsseite, die so aussieht:

    20140715_sortierung2.gif

    Hier kann ich mouse-draggen oder per Klick auf den Pfeil umsortieren. Das funktioniert soweit auch, die geänderten Positionen werden gespeichert. Allerdings nur hier in dieser Ansicht. Im Frontend sieht weiterhin alles so aus wie gehabt.

    Auf der Produktlisten-Seite läuft ein Modul "Filter" mit, das dem Besucher ein Select-Feld mit Filtermöglichkeiten anbietet. Das funktioniert auch soweit usw., ich erwähne das nur, weil es ja evtl. damit zusammenhängt. Wenn ich das Filter-Modul einfach nur im Artikel deaktiviere, ändert das allerdings auch nichts. Insofern: hat vermutlich nix miteinander zu tun.

    Für das Modul "Produktliste" ist eingestellt "Anfängliches Sortierfeld: Hinzugefügt am", und "Anfängliche Sortierrichtung: Abwärts".
    Aber ich denke, diese Sortierung sollte überschrieben werden, wenn eine manuelle Sortierung erfolgt ist, oder?
    (Was eventuell intuitiv bedienbar wäre, wenn es unter "Anfängliches Sortierfeld" die Option "Manuelle Sortierung" gäbe, nur ein Gedanke am Rande).

    Jedenfalls finde ich keine Einstellung o.ä., die mir ermöglichen würde, meine manuelle Sortierung (die ich ja im Backend erfolgreich durchführen kann) auf die Frontend-Anzeige anzuwenden.

    Worauf muss ich noch achten?

    Danke,
    Frank

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.614
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du darfst in der Produktliste KEIN anfängliche Sortierung festlegen, dann wird gemäss der manuellen Sortierung im Backend sortiert.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Traumkunst
    Registriert seit
    22.01.2011.
    Ort
    In der Nähe von Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard

    Ha! Das funktioniert Vielen lieben Dank für die superschnelle Hilfe.

    Man hätte evtl. drauf kommen können, aber... man guckt an dutzenden Ecken und weiß einfach nicht, welcher Knopf der entscheidende ist...

    Evtl. wäre ein Hinweis sinnvoll...
    20140715_sortierung3.gif
    Aber kann auch sein, dass ich der erste bin mit diesem Problem... soll schon vorgekommen sein

  4. #4
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.614
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.02.2011.
    Beiträge
    5

    Standard Sortierproblem bei Isotope 2.2.2 und Contao 3.4.4?

    Kann es sein dass die manuelle Sortierung bei Isotope 2.2.2 und Contao 3.4.4 nicht mehr funktioniert?
    Die Produkte werden aufgelistet, ich kann über das Symbol mit den 3 grünen Balken (drag.gif) auch das Produkt mit der Mouse auswählen, aber wenn ich es an eine andere Position verschiebe passiert nichts.
    Verwende den aktuellen Firefox 35.0.1

    Hat sonst auch jemand das Problem? Früher waren zur Sortierung ja die blauen Pfeile.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    648
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das kann ich ebenfalls nachvollziehen. Ich sehe die Produkte, den Hinweis und habe die 3 Icons für's Drag'n'Drop aber es tut sich nichts mehr.

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Timon
    Registriert seit
    18.12.2010.
    Ort
    Fellbach bei Stuttgart
    Beiträge
    54

    Standard Manuelle Sortierung bei Contao 3.5.0 und Isotope 2.2.5 geht nicht

    In der Konstellation Contao 3.5.0 und Isotope 2.2.5 lässt sich die Seite nicht mehr auswählen auf der die Artikel sortiert werden sollen.
    Das PopUp Fenster erscheint und zeigt den Seitenbaum, wenn man eine Seite auswählt führt das Klicken auf "Anwenden" jedoch zu keiner Aktion.
    Getestet mit Firefox, Safari und Chrome.

    Kann das jemand nachvollziehen?

    Timon

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    648
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja, habe gestern schon den Bug geöffnet: https://github.com/isotope/core/issues/1464

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von aadursun
    Registriert seit
    25.09.2011.
    Beiträge
    543

    Standard Auf der Startseite 10 Artikel manuell sortiert; suche Lösungsansatz

    Hallo,

    ich möchte gerne auf der Startseite 10 Artikel manuell sortiert ausgeben.
    Nutze hierzu das Modul "Isotope Product List Newest " wo 10 Artikel angezeigt werden, jedoch kann ich

    a) weder die Artikel manuell auswählen

    b) eine manuelle Sortierung vornehmen.

    Das anfängliche Sortierfeld ist nicht belegt.

    Ich dachte ich könnte die Aritkel über die Bedingung "tl_iso_product.featured" vorselektieren, jedoch habe ich in den Artikeleinstellungen nirgends das Featured-Feld entdecken können.

    Ich suche einen Lösungsansatz. Wer hat eine Idee / Lösung?

    Viele Grüße
    aadursun

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •