Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: 2 verschiedene Eingabemasken für eine Tabelle

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.02.2010.
    Beiträge
    306

    Standard 2 verschiedene Eingabemasken für eine Tabelle

    Hallo,

    ich habe mir eine Hilfstabelle erstellt, in der ich verschiedene Werte wie Ja/Nein oder Saison (Winter/Sommer) erstellen möchte. Dazu habe ich ein neues MM angelegt und zwei Spalten definiert. Ich habe auch zwei Rendering-Einstellungen und zwei Masken hierfür definiert, wo ich jeweils nur die jeweilige passende Spalte in der Rendering und der Eingabemaske definiert habe. Auch die Rechte habe ich richtig angegegen.

    Effekt: ich habe links in der Boilerplate den Eintrag Hilfstabelle (so heißt das MM) stehen, klicke ich darauf, sehe ich nur die Werte von Ja/Nein, nicht aber von Sasion. Beide sind als unabhängig definiert. Möchte ich einen neuen Datensatz hinzufügen, kriege ich nur die Eingabemaske für Ja/Nein.

    Frage: sollte das an sich gehen, dass man für zwei Spalten im gleichen Metamodel zwei Eingabemasken definieren kann, oder braucht man für jedes dieser Fälle ein eigenes Metamodel, sodass ich pro Metamodel nur eine Rendering-Einstellung und eine Eingabemaske erstellen kann?

    Gruß, Thomas

    Contao 2.11.x mit passenden und aktuellen Nightly-Build (nicht TNG)


    Geht nicht, weil wenn die eine Spalte 2 Einträge hat und die zweite Spalte 3 Einträge, ändert das auch sämtliches Verhalten in den selects. Also: jede Hilfe ein eigenes Metamodel.

    Gruß, Thomas
    Geändert von tofo (16.07.2014 um 11:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •