Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: syncCto und Kaspersky Web-Anti-Virus

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.10.2010.
    Beiträge
    34

    Standard syncCto und Kaspersky Web-Anti-Virus

    Hallo zusammen,

    ich nutze syncCto zum synchronisieren unserer lokalen Umgebung (liegt auf einer VM) mit unserer Live-Firmenseite. Seit kurzem haben wir auf allen VMs Kaspersky installiert - seitdem funktioniert das Synchronisieren nicht mehr.

    Habe nun durch Try&Error herausgefunden, dass dies wohl mit der Komponente "Web-Anti-Virus" im Kaspersky zusammenhängt.
    Ist diese im Schutz-Center aktiviert, bricht der syncCto-Systemcheck des Clients schon bei Schritt 1 (Systemcheck des Clients verarbeiten) mit der Meldung "We got a blank response from server." ab. Deaktiviere ich "Web-Anti-Virus", so wird der Check anstandslos durchgeführt.

    Hat noch jemand dieses Problem? Oder besser noch: kann mir jemand von euch weiterhelfen und sagen, wie ich hier irgendeine Ausnahmeregelung definieren kann, die die Kommunikation Lokal - Live ermöglich OHNE "Web-Anti-Virus" komplett zu deaktivieren. Das finden unsere Sysadmins nämlich eher so semi-cool, da das wohl Auswirkungen auf diverse Rechner/VMs hier in der Firma hat...

    Vorab schonmal vielen Dank!

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von chibineko
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    120
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Moin,

    es kann einige Fehlerquellen geben die den "We got a blank..." erstellen.

    1. Die Get-Daten in der Adresse werden gekürzt, dadurch fehlen dem Client die Versbindungsinformationen.
    2. Die Antwort vom Client wird gefilter.

    Es heißt aber das der Client eine Verbindung aufbauen kann, aber iwo gehen wichtige Daten verloren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •