Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: An die Selbständigen, " Header" meiner Page auf einen richiten Banner drucken ?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.07.2014.
    Beiträge
    6

    Standard An die Selbständigen, " Header" meiner Page auf einen richiten Banner drucken ?

    Hallo Ihr lieben,

    ich weiss , dass ist ein richtiges Off Toppic ;-) Aber ein guter Freund hat mir eine richtig schöne Homepage gemacht, mit einem noch schöneren "Header" Bild (Sagt man das so? )

    Das Bild gefällt mir total und ich würde es gerne ausdrucken lassen und über meinem Laden (vielleicht mit QR Code) aufhängen, die Ladenfassade würde ich dann auch gerne so wie die Homepage aufbauen ! (Es handelt sich um ein Psyiotherapiepraxis)

    Was haltet Ihr von der Idee ? Zu kitschig ? Teuer ?


    Viele Grüße

    Ricarda

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    So generell lässt sich das ohne den Inhalt ( Header) zu kennen m. Meinung nach nicht sagen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Beiträge
    41

    Standard da muss ich magic sepp recht geben!

    Hi Ricarda, ohne es gesehen zu haben ist es natürlich schwierig da irgendwas zu bewerten oder die Meinung dazu geben! Adresse?


    Aber an sich finde ich die Idee ganz witzig!

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Bas
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    555

    Standard

    Wenn es das "richtige" Bild ist.

    Dazu schnell gegoogelt:
    "[...] Forschungen belegen, dass das Gehirn überwiegend auf emotionale Werbung reagiert. Und Emotionen werden vornehmlich von Reizen hervorgerufen, die die rechte Gehirnhemisphäre ansprechen. Hierzu gehören die nicht-sprachlichen Reize, wie zum Beispiel Bilder. [...]"

    Quelle: http://www.agentur-eulenblick.de/eul...auge-isst-mit/

    Und nun .. zeig uns das Bild.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.07.2014.
    Beiträge
    6

    Standard Danke

    Vielen Dank für eure Antworten, leider ist die Page noch nicht online, ich habe heute das layout gesehen und bin begeistert, probiere gerade allgemein rauszukriegen ob sowas eine positive Wirkung haben kann ! Ich bin da glaub zu objektiv ! Dachte mir, vielleicht ist jemand hier im Forum schon auf die selbe Idee gekommen !

    @Bas , vielen Dank für den Tipp, werde mir das gleich mal zu Gemüte führen !

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Beiträge
    41

    Standard ;-)

    Dann koennen wir natürlich nicht viel zu sagen

    Der Tipp von bas ist aber sehr gut, visuelle reize koennen natürlich einen grossen Mehrwert bringen!

    Im Grunde genommen muss es dir ja selber gefallen, frag halt noch bei deinen bekannten rum, ich bin sicher da kommt auch die ein oder ander ehrliche Meinung!

    Wenn du noch ein wenig Budget uebrig hast, versuch es doch einfach, die Dinger kosten nicht die Welt und sind auch schnell abgehangen wenn es doch nicht passt! Die Druckerei deines Vertrauens oder eben onlinedruckerei wird dir da schon ein gutes Angebot machen!

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.07.2014.
    Beiträge
    6

    Standard

    Wie gesagt, war nur ein heutiger Geistesblitz... ich glaube aber das probiere ich wirklich, wenns nicht so teuer ist.... leider habe ich nur keine Druckerei meines vertrauens, setze mich das erste Mal mit dem Thema auseinander !! Was hälst du von einem QR Code auf dem Banner ?

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Beiträge
    41

    Staunendes Gesicht google ist dein freund

    Auch hier kann dir Google weiterhelfen, da gibt es viele Anbieter, achte nur auf gute Bewertungen dann geht auch nichts schief.. ich bestelle immer bei http://www.werbebanner24.de, war bis jetzt zufrieden!!


    QR Code ist eine gute Idee, ich gehe mal davon aus das deine Homepage was her macht.... mach aber nicht den Fehler und setze den qr Code an sich auch deine page, da gehoert er nicht hin, auch nicht auf facebook (das ist aber nur meine meinung)

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.07.2014.
    Beiträge
    6

    Standard Danke

    Vielen Dank für die ganzen Tipps!

    Werde mich gleich mal dran setzen !

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.07.2014.
    Beiträge
    6

    Standard

    Achso, noch ne kleine Frage !

    Muss ich bei QR Codes was beachten ?

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von Bas
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    555

    Standard

    Bei der reinen Erstellung im Normalfall nicht, gibt haufenweise Seiten die diese Codes kostenlos generieren.

    Von einem professionellem Standpunkt gibt es folgendes zu beachten:
    • Allgemein - Mobile Optimierung. 99,9% der Codeleser sind Smartphones .. ist Deine Seite responsive um diese Usergruppe sauber zu bedienen?
    • Auswertung - Als Betreiber wirst Du wissen wollen, wie dieser Code angenommen/genutzt wird ... frag Deine Webdienstleister wie sie dieses realisieren wollen, da gibt es mehrere Methoden - auf jeden Fall hat es Auswirkungen auf die zu codierende URL.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •