Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Website Migration von Domainfactory zu Strato

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2014.
    Beiträge
    3

    Standard Website Migration von Domainfactory zu Strato

    Umgebung:
    Hoster: Strato
    SQL-Version: MySQL 5.5.31
    PHP-Version: bei uns (Strato): PHP 5.3.8, beim Dienstleister (Domainfactory): 5.3.26
    Contao-Version: 3.1.1

    Sachverhalt:
    Wir haben von einem Dienstleister eine Contao Website basteln lassen, die wir nun gerne migrieren möchten auf unseren Server. Wir haben dazu alles zusammen (Contao+Inhalte,etc) vom FTP heruntergeladen und bei uns wieder hochgeladen. Zusätzlich haben wir einen Export der SQL-DB gefahren (UTF8) und bei Strato wieder in eine leere SQL-DB importiert (auch UTF8). Anschließend, wie im Handbuch beschrieben, per Install.php die DB neu verknüpft und den Contao-Check gemacht, der lediglich zwei angeblich korrupte Vektorgrafiken beanstandet.

    Problem:
    Sobald man bei der migrierten Contao-Installation die DB verbindet, bekommt man folgende zwei PHP Fehler:
    [21-Jul-2014 12:53:42 Europe/Berlin]
    PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/webm/a0/20/5545120/htdocs/contao/system/modules/full_navigation/dca/tl_module.php:75) in /mnt/webm/a0/20/5545120/htdocs/contao/system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 277
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/mnt/webm/a0/20...', 277, Array)
    #1 /mnt/webm/a0/20/5545120/htdocs/contao/system/modules/core/library/Contao/Template.php(277): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 /mnt/webm/a0/20/5545120/htdocs/contao/system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(163): Contao\Template->output()
    #3 /mnt/webm/a0/20/5545120/htdocs/contao/contao/install.php(778): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 /mnt/webm/a0/20/5545120/htdocs/contao/contao/install.php(237): InstallTool->outputAndExit()
    #5 /mnt/webm/a0/20/5545120/htdocs/contao/contao/install.php(971): InstallTool->run()
    #6 {main}

    [21-Jul-2014 12:53:42 Europe/Berlin]
    PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/webm/a0/20/5545120/htdocs/contao/system/modules/full_navigation/dca/tl_module.php:75) in /mnt/webm/a0/20/5545120/htdocs/contao/system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 278
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/mnt/webm/a0/20...', 278, Array)
    #1 /mnt/webm/a0/20/5545120/htdocs/contao/system/modules/core/library/Contao/Template.php(278): header('Content-Type: t...')
    #2 /mnt/webm/a0/20/5545120/htdocs/contao/system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(163): Contao\Template->output()
    #3 /mnt/webm/a0/20/5545120/htdocs/contao/contao/install.php(778): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 /mnt/webm/a0/20/5545120/htdocs/contao/contao/install.php(237): InstallTool->outputAndExit()
    #5 /mnt/webm/a0/20/5545120/htdocs/contao/contao/install.php(971): InstallTool->run()
    #6 {main}
    Diese werden dann auch beim Aufruf der eigentlichen Website angezeigt und von Browser zu Browser ist die Seite zu variierenden Graden kaputt. In Chrome werden die Umlaute nicht dargestellt, im IE ist sie komplett unformatiert und ohne Bilder, im Firefox sieht sie einwandfrei aus bis auf die PHP Fehler.

    Ich habe bereits mehrere Imports (mal mit SQL, mal mit SQLi) und auch schonmal auf PHP 5.5 umgeschaltet testweise, kein Erfolg. Falls noch Fragen sind, bitte. Ich bin nämlich hier mit meinem Latein am Ende.

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von RDWRER Beitrag anzeigen
    Ich bin nämlich hier mit meinem Latein am Ende.
    Kommt rüber, da Du von einem verlässlichen Hoster zu einem technisch fragwürdigen migrierst. Sei's drum.

    Die Warnung kommt in dieser Form mindestens dann, wenn eine Datei nicht als UTF-8 ohne BOM gespeichert wurde. Ich weiß nicht, welche Dateien Du angefasst hast - eine von denen wird es sein.

    Die korrupten Vektorgrafiken (was haben die im Web zu suchen? Auch SVG wird nciht überall unterstützt ...) lassen mich zuallererst an ein Problem mit der FTP-Übertragung denken. Binär, Text - vielleicht hat der FTP-Client da seltsame Einstellungen?

    Tipp: SyncCto zum Überspielen nutzen. Ich weiß nicht, ob das bei Strato vollständig läuft, vermute das aber mal.

    Zur Contao-Version: 3.1.1 ist seit langer Zeit überholt und hat mehrere bekannte Sicherheitsprobleme. Bitte auf die letzte 3.2 updaten.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2014.
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Kommt rüber, da Du von einem verlässlichen Hoster zu einem technisch fragwürdigen migrierst. Sei's drum.
    DomainFactory ist der unseres Dienstleisters. Bei Strato läuft schon seit Jahren alles unter einem Vertrag bei der Firma. Kann ich mir leider nicht aussuchen

    Die Warnung kommt in dieser Form mindestens dann, wenn eine Datei nicht als UTF-8 ohne BOM gespeichert wurde. Ich weiß nicht, welche Dateien Du angefasst hast - eine von denen wird es sein.
    Ohne Änderung alles von einem auf den anderen FTP. Beim alten Hoster läuft die Seite.

    Die korrupten Vektorgrafiken (was haben die im Web zu suchen? Auch SVG wird nciht überall unterstützt ...) lassen mich zuallererst an ein Problem mit der FTP-Übertragung denken. Binär, Text - vielleicht hat der FTP-Client da seltsame Einstellungen?
    Wiegesagt, ich migriere nur Website die der Dienstleister gebastelt hat. Kann auch sein, dass die nicht mehr relevant sind. Habe sie ganz normal transferriert per FileZilla. Werde sie mir aber nochmal neu runterziehen, um da Probleme auszuschließen.

    Tipp: SyncCto zum Überspielen nutzen. Ich weiß nicht, ob das bei Strato vollständig läuft, vermute das aber mal.
    Ok, werde die Migration damit nochmal anstoßen. Danke schonmal für die Ansätze.

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also ich würde mal tippen, die beiden svg-Dateien (die einzigen im gesamten 3.1.1 core) sind eventuell nicht binär übertragen worden. Sie enthalten Grafiken für Controls irgendwelcher Player. Alternativ könnten diese Bilder natürlich auch von eurem Dienstleister modifiziert worden sein. Du kannst ja auch mal versuchen, sie durch die Originaldateien aus den Contao-Core 3.1.1 zu ersetzen. Ich würde mich aber wundern, wenn das das ganze Problem wäre.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von css-umsetzung
    Registriert seit
    13.11.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    307

    Standard

    staendig dieses strato gemecker, kann ja bald keiner mehr hören.
    Bei dieser Fehlermeldung ist der Hoster ja wohl eindeutig nicht schuld.

    1. ich ziehe datenbanken nur mit dem mysqldumper oder direkt in der shell um, phpmyadmin war noch nie hitverdächtig.
    2. hätte es ausgereicht die Daten in der localconfig.php anzupassen.
    3. falls erforderlich, auch die pathconfig.php

    4. ich kann euch gerne helfen, ich denke das sollte lösbar sein wenn es vorher auch ging, dazu muss man aber gesehen haben wie das auf dem ftp aussieht.
    css-umsetzung.de

    Programmierungen im Bereich PHP, JavaScript sowie Layoutumsetzungen in HTML/CSS.
    Unterstützte Systeme: Contao, JTL, Plentymarket sowie alle XTC Basierenden Shops.
    -JTL Servicepartner- -Quicksupport über Teamview-

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Zitat Zitat von RDWRER Beitrag anzeigen
    ... Habe sie ganz normal transferriert per FileZilla. Werde sie mir aber nochmal neu runterziehen, um da Probleme auszuschließen.
    Ich finde den Thread gerade nicht, bei FileZilla muß die Übertragung auf binär geändert werden für die im check corrupten Files dann ist der check anschließend okay.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2014.
    Beiträge
    3

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    Ich finde den Thread gerade nicht, bei FileZilla muß die Übertragung auf binär geändert werden für die im check corrupten Files dann ist der check anschließend okay.
    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Die korrupten Vektorgrafiken (was haben die im Web zu suchen? Auch SVG wird nciht überall unterstützt ...) lassen mich zuallererst an ein Problem mit der FTP-Übertragung denken. Binär, Text - vielleicht hat der FTP-Client da seltsame Einstellungen?
    Dankeschön, das war es! Keine korrupten Dateien oder Fehler mehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •