Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: responsive_images und contao3.2 11

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von tamague
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    199

    Frage responsive_images und contao3.2 11

    Hallo,
    ich nutze auf meiner Seite www.fotoszenerie.at unter contao 3.2.11 die Erweitreung responsive_images, unter den Einstellungen habe ich den breakpoint mit 480,800,1200,1600 angegeben. Die Bilder die über die Webseite auf mein Iphone gelagen werden , haben aber trotzden die gleiche Größe wie die "Originale". Die Erweiterung ist allerdings nur bis 3.2.8 freigegeben. Kann es daran liegen , oder muß ich auch etwas anderes beachten ?
    lg Tanja

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Bei mir funzt die Erweiterung mit 3.3. Ich glaube das liegt an deiner Art darauf zuzugreifen. Seite aufrufen und dann den Browser verkleinern reicht nicht.

    Zum Testen könntest du "Nutze Viewport Breite" aktivieren.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von tamague
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von Kahmoon Beitrag anzeigen
    Bei mir funzt die Erweiterung mit 3.3. Ich glaube das liegt an deiner Art darauf zuzugreifen. Seite aufrufen und dann den Browser verkleinern reicht nicht.

    Zum Testen könntest du "Nutze Viewport Breite" aktivieren.
    zuerst mal Danke für deine Antwort

    Die Seite habe ich am IPhone und am Ipad aufgerufen und die Bilder gesichert ,sie haben, egal auf welchem Medium, die gleiche Größe .

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von elwega
    Registriert seit
    15.09.2009.
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von tamague Beitrag anzeigen
    ... haben aber trotzden die gleiche Größe wie die "Originale". Die Erweiterung ist allerdings nur bis 3.2.8 freigegeben. Kann es daran liegen , oder muß ich auch etwas anderes beachten ?
    Vermutlich liegt es daran. Ich habe die Ext. auch auf einer 3.3.5 Installation versucht und gleiches Problem festgestellt.
    Wenn in einem Textfeld ein Bild angegeben ist und dieses ist mit einer Größe von z.B. 200px Breite angegeben mit Klick zum vergrößern,
    wird mit installierter Ext. das Bild in voller Originalgröße dargestellt und nicht wie vorgesehen.
    Also müssen wir geduldig auf ein Update warten.
    Beste Grüße
    Wenn der Reiter nichts taugt, ist das Pferd schuld.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.10.2014.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    64

    Standard

    Vielleicht liegt es auch am Retinadisplay? Schließlich ist das ein High-Pixel-Density-Display und will vielleicht auch die Großen haben?

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von elwega
    Registriert seit
    15.09.2009.
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von Knigge Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es auch am Retinadisplay? Schließlich ist das ein High-Pixel-Density-Display und will vielleicht auch die Großen haben?
    Für meinen Teil kann ich das Retina-Display ausschließen, hab die Ext mit normalem Monitor getestet.
    Beste Grüße
    Wenn der Reiter nichts taugt, ist das Pferd schuld.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •