Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Contao 3.3.3: Fehler bei Backup der Dateien/Dateiverwaltung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.05.2012.
    Beiträge
    171

    Standard Contao 3.3.3: Fehler bei Backup der Dateien/Dateiverwaltung

    Ich versuche syncCto (2.6.2, Build 5) unter Contao 3.3.3 zum Laufen zu bringen.
    Das Problem: Wenn ich "Backups" --> ein "Datei Backup erstellen" möchte, schmeißt's mich sofort raus, sobald ich die "Dateiverwaltung (files)" anklicke.

    Fehlermeldung dazu:
    Code:
    PHP Fatal error: Uncaught exception 'RuntimeException' with message 'Unsupported getter function for 'activeRecord' in DC_General.' thrown in C:\xxx\xxx\meine_site\system\modules\generalDriver\DcGeneral\DC_General.php on line 660
    #0 C:\xxx\xxx\meine_site\system\modules\core\library\Contao\Widget.php(410): DcGeneral\DC_General->__get('activeRecord')
    #1 C:\xxx\xxx\meine_site\system\modules\core\widgets\FileTree.php(311): Contao\Widget->__get('activeRecord')
    #2 C:\xxx\xxx\meine_site\system\modules\core\library\Contao\Widget.php(607): Contao\FileTree->generate()
    #3 C:\xxx\xxx\meine_site\system\modules\core\templates\backend\be_widget.html5(3): Contao\Widget->generateWithError(true)
    #4 C:\xxx\xxx\meine_site\system\modules\core\library\Contao\BaseTemplate.php(92): include('C:\\xampp\\htdocs...')
    #5 C:\xxx\xxx\meine_site\system\modules\core\library\Contao\Widget.php(553): Contao\BaseTemplate->parse()
    #6 C:\xxx\xxx\meine_site\system\modules\generalDriver\templates\dcbe_general_field.html5(3): Contao\Widget->parse()
    #7 C:\xxx\xxx\meine_site\system\modules\core\library\Contao\BaseTemplate.php(92): include('C:\\xampp\\htdocs...')
    #8 C:\xxx\xxx\meine_site\system\modules\core\library\Contao\Template.php(244): Contao\BaseTemplate->parse()
    #9 C:\xxx\xxx\meine_site\system\modules\core\classes\BackendTemplate.php(37): Contao\Template->parse()
    #10 C:\xxx\xxx\meine_site\system\modules\generalDriver\DcGeneral\View\DefaultView.php(1284): Contao\BackendTemplate->parse()
    #11 C:\xxx\xxx\meine_site\system\modules\generalDriver\DcGeneral\View\DefaultView.php(1233): DcGeneral\View\DefaultView->generatePalette(Array, 'dcbe_general_fi...')
    #12 C:\xxx\xxx\meine_site\system\modules\generalDriver\DcGeneral\View\DefaultView.php(1197): DcGeneral\View\DefaultView->generatePalette(Array, 'dcbe_general_fi...')
    #13 C:\xxx\xxx\meine_site\system\modules\generalDriver\DcGeneral\View\DefaultView.php(289): DcGeneral\View\DefaultView->generateFieldsets('dcbe_general_fi...', Array)
    #14 C:\xxx\xxx\meine_site\system\modules\generalDriver\DcGeneral\View\DefaultView.php(214): DcGeneral\View\DefaultView->edit()
    #15 C:\xxx\xxx\meine_site\system\modules\generalDriver\DcGeneral\DC_General.php(2308): DcGeneral\View\DefaultView->create()
    #16 C:\xxx\xxx\meine_site\system\modules\core\classes\Backend.php(568): DcGeneral\DC_General->create()
    #17 C:\xxx\xxx\meine_site\contao\main.php(142): Contao\Backend->getBackendModule('syncCto_backups')
    #18 C:\xxx\xxx\meine_site\contao\main.php(293): Main->run()
    #19 {main}
    Ein Backup der Contao-Installation funktioniert.

    Ist das ein Bug oder hab' ich ein Problem im System? Danke!

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von chibineko
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    120
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Moin,

    benutzt du Composer oder noch das alter ER?
    Welche Version vom DcGeneral ist installiert?

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard

    Ich bin gerade über dasselbe Problem gestolpert.

    Contao 3.3.5
    SyncCto 2.6.2
    verwende Composer und dc_general ist 1.0-0-1004-alpha.

    Grüße, bibib

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •