Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Filter Eigenes SQL und Insert Tags

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von stephangunnar
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    187

    Standard Filter Eigenes SQL und Insert Tags

    Ich baue gerade an einer Seite für ein Festival und möchte in einer Liste alle Künstler ausgeben die an einem Tag auftreten. Als Attribut habe ich den Typ "Timestamp" gewählt mit dem Schema "Datum und Uhrzeit". Als Filter habe ich bis jetzt die folgende SQL Abfrage, die auch funktioniert.

    Code:
    SELECT * from mm_programm WHERE ( datumzeit >= UNIX_TIMESTAMP('2014-08-29 00:00:01') AND datumzeit <= UNIX_TIMESTAMP('2014-08-29 23:59:59') ) ORDER BY datumzeit ASC
    Jetzt würde ich das alles aber gerne ein wenig effektiver machen mit den MetaModels Insert-Tags, komme aber da nicht so richtig weiter. D.h. ich würde gerne den Timestamp "2014-08-29 00:00:01" ersetzen durch einen Inser-Tag in der Form {{mm::attribute::*::*::*::*}} wie in dem Wiki beschrieben, also ungefähr so:

    Code:
    SELECT * from mm_programm WHERE ( datumzeit >= UNIX_TIMESTAMP('{{mm::attribute::*::*::*::*}}') AND datumzeit <= UNIX_TIMESTAMP('{{mm::attribute::*::*::*::*}}') ) ORDER BY datumzeit ASC
    Geht diese Idee in die richtige Richtung oder habt ihr noch einen ganz anderen Ansatz wie man das beschriebene Problem lösen könnte?

    Edit: Gerade ist mir eingefallen, daß es vielleicht besser wäre zwei Attribute anzulegen, d.h. einmal ein Attribut mit dem Typ "Timestamp" mit dem Schema "Zeit" und einmal ein Attribut mit dem Typ "Timestamp" mit dem Schema "Datum", dann wäre die Abfrage nur noch bis jetzt:

    Code:
    SELECT * from mm_programm WHERE ( datum = UNIX_TIMESTAMP('2014-08-29')  ) ORDER BY datumzeit ASC
    Geändert von stephangunnar (24.07.2014 um 19:22 Uhr)
    Meine aktuellen Projekte :
    http://sadhya.stephanmichel.de Contao Core (3.5.X) mit Contao Bootstrap (1.0.0)
    http://das6040.de Contao Core (3.5.X) mit Contao Bootstrap (1.0.0)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •