Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Seitenaufruf auf Android tablet nicht möglich

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2010.
    Beiträge
    157

    Standard Seitenaufruf auf Android tablet nicht möglich

    Hallo
    ich habe das Problem dass ich Contao-Seiten auf meinem Samsung tablet nicht aufrufen kann.
    Es ist ein Samsung Galaxy Note 10.1 mit Android 4.4.2
    und es betrifft Contaoseiten mit den unterschiedlichsten Versionen, angefangen von 2.9. bis 3.3.3, teiweise mit und ohne mobiler Version
    Ich gebe die Adresse in den Browser (egal welcher: Chrome, Firefox, Tableteigener Browser) ein, und lande, soweit vorhanden auf
    der Fehlerseite der contaoinstallation,
    oder der Fehlerseite des Hosters (es sind verschiedene Hoster)
    oder auf "Page not Found"
    Schau ich mir die durch den Browser generierte URL an, so wird sie doppelt angegben, deshalb landet man auf den entsprechenden Fehlerseiten.
    Wenn ich also z.B. eingebe "domain.de" ensteht daraus "http://www.domain.de/de/http://domain.de"
    Wie gesagt bei anderen Seiten ohne Contao gibt es keine Probleme.

    Auf meinem Samsung S4 Smartphone (auch mit Android 4.4.2.) tritt das Problem nicht auf

    Hat jemand einen Tipp?

    Danke imk Voraus
    Geändert von Alok (25.07.2014 um 13:38 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ein Link würde helfen ... und dass das nur mit Tablets passieren soll ist seltsam.


  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2010.
    Beiträge
    157

    Standard

    Die Ursache ist gefunden:
    auf dem tablet ist Kaspersky Internet Security installiert. In dessen Einstellungen gibt es unter "Web-Filter" den Unterpunkt "Web-Filter Scan von Webseiten vor dem Öffnen und Sperrung von schädlichen und Phishing-Webseiten"
    Ist dieser Punkt aktiviert, tritt das Problem auf, das sich die Seiten nicht anzeigen lassen. Nimmt man es raus lassen sich alle Seiten aufrufen.
    Nicht nur Contao-Seiten sind davon betroffen, sondern ich habe es auch mit Joomla- und Wordpress-Seiten nachvollziehen können..
    Insofern sicher ein Problem welches Kaspersky lösen müsste. Trotzdem wäre interessant, was in den genannten CSM dieses Problem verursacht.

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Alok
    Trotzdem wäre interessant, was in den genannten CSM dieses Problem verursacht.
    Da fragst am Besten bei Kaspersky nach. Die kennen den Code von Ihre Software am besten.

    Hat die Software keine "White List" wo du sichere Seite vom prüfen ausschließen kannst?

    Ansonsten vielleicht mal für eine alternative Viren Software gucken.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •