Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehler-Meldung in der Detailansicht der Mitglieder-Auflistung

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von TLight
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    bei München
    Beiträge
    168

    Fehler Fehler-Meldung in der Detailansicht der Mitglieder-Auflistung

    Leider bin ich mit meinen Kenntnissen schon wiedermal am Ende.

    Folgende Fehler-Meldung erscheint seit kurzem, wenn ich in einer Mitgliederauflistung die Detailansicht wähle - und zwar unabhängig vom Template der Liste und der Detailansicht:

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'FROM tl_member_group WHERE id='91' LIMIT 0,1' at line 1 (SELECT FROM tl_member_group WHERE id='91' LIMIT 0,1) thrown in xxxxxxxxxx/www/system/libraries/Database.php on line 533

    #0 xxxxxxxxxx/www/system/modules/listing/ModuleListing.php(308): Database_Statement->execute('91')
    #1 xxxxxxxxxx/www/system/modules/listing/ModuleListing.php(98): ModuleListing->listSingleRecord('91')
    #2 xxxxxxxxxx/www/system/modules/frontend/Module.php(126): ModuleListing->compile()
    #3 xxxxxxxxxx/www/system/modules/listing/ModuleListing.php(81): Module->generate()
    #4 xxxxxxxxxx/www/system/modules/frontend/ContentModule.php(70): ModuleListing->generate()
    #5 xxxxxxxxxx/www/system/libraries/Controller.php(363): ContentModule->generate()
    #6 xxxxxxxxxx/www/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(169): Controller->getContentElement('271')
    #7 xxxxxxxxxx/www/system/modules/frontend/Module.php(126): ModuleArticle->compile()
    #8 xxxxxxxxxx/www/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(69): Module->generate()
    #9 xxxxxxxxxx/www/system/libraries/Controller.php(296): ModuleArticle->generate(false)
    #10 xxxxxxxxxx/www/system/libraries/Controller.php(183): Controller->getArticle('52', false, false, 'main')
    #11 xxxxxxxxxx/www/system/modules/frontend/PageRegular.php(68): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #12 xxxxxxxxxx/www/index.php(188): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #13 xxxxxxxxxx/www/index.php(292): Index->run()
    #14 {main}
    Weiß jemand, woran das liegen könnte?

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    828

    Standard

    hallo,
    ich vermute, dass du an einer der folgenden Stellen keine Felder im Backend ausgwählt hast:
    • Bei den Einstellungen für die Mitglieder sind keine "Öffentlichen Felder" ausgewählt.
    • Bei den Einstellungen im Modul Mitgliederliste sind keine "Felder" ausgewählt.

    Gruß ChrMue

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von TLight
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    bei München
    Beiträge
    168

    Standard

    Das ist leider nicht der Fehler. Selbst wenn ich für die Detailseite die gleichen Felder aussuche wie für die Liste, erscheint die Liste tadellos und die Detailseite erzeugt den genannten Fehler.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    828

    Standard

    Hallo TLight
    1. Welche TL-Version verwendest du?
    2. Die von dir hier gezeigte Fehlermeldung stammt nicht aus dem Mitgliederlistenmodul selbst. Nutzt du die integrierte Mitgliederliste der Version 2.76 oder hast du eine Mitgliederlisten-Erweiterung aus dem ER installiert, wenn ja, welche?
    3. Ist die Datenbank aktuell?


    Gruß ChrMue

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von TLight
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    bei München
    Beiträge
    168

    Standard

    Hallo ChrMue!

    Zuerst einmal herzlichen Dank, dass Du Dich meines Problems annimmst. Ich bin nämlich echt a bisserl ratlos...

    Zitat Zitat von ChrMue Beitrag anzeigen
    1. Welche TL-Version verwendest du?
    2. Die von dir hier gezeigte Fehlermeldung stammt nicht aus dem Mitgliederlistenmodul selbst. Nutzt du die integrierte Mitgliederliste der Version 2.76 oder hast du eine Mitgliederlisten-Erweiterung aus dem ER installiert, wenn ja, welche?
    3. Ist die Datenbank aktuell?
    1. Ich Verwende die Version 2.7.6
    2. Hier beginnt schon das Problem. Ich meine, dass ich die TL-eigene Mitgliederliste verwende.
      Ich habe - bevor es eine TL-eigene Mitgliederliste gab - die Erweiterung "mitgliederliste" von Oliver Friedrich, jetzt in der aktuellsten Version 1.1.3 vom 15.10.08, installiert. Leider kann ich beim Erstellen eines neuen Moduls nicht 100 %ig genau sagen, welche Mitgliederliste ich verwende, weil sich die Namen "Mitglieder-Auflistung" aus dem Bereich Anwendungen und "Mitgliederliste" aus dem Bereich Benutzer sehr ähneln und ich nicht nachvollziehen kann, was zu wem gehört.
      Meine Listen erstelle ich mit "Mitglieder-Auflistung", was m. E. die TL-eigene Liste ist.
    3. Ja, das ist sie.

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    828

    Standard

    Die Original-Mitgliederliste heißt als Modul "Mitgliederliste" und nicht "Mitglieder-Auflistung".
    Die Erweiterung von Oliver Friedich hat zusätzlich noch den Gruppenfilter. Wenn du den nicht brauchst, versuch es mal mit der TL-eigenen Mitgliederliste.
    Die Erweiterung von Oliver Friedrich wird im Verzeichnis system/modules/memberlisting installiert.
    Gruß ChrMue

    PS: Ich versuche gerade in meiner Mitglieder-Erweiterung eine Gruppenfunktiion zu integrieren.(angezeigt werden sie schon, nur das Sortieren nach Gruppen ist nicht so ganz einfach ;-) )

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von TLight
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    bei München
    Beiträge
    168

    Standard

    Die Gruppenauflistung wäre schon sehr schön...

    Aber leider gibt es mit der TL-eigenen Mitgliederliste die gleiche Fehlermeldung. Es ist doch zum Mäusemelken!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fehler bei Mitglieder Auflistung nach Mitgliedergruppen
    Von Timo im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 19:09
  2. Fehler Meldung bei Mootools js
    Von Felix im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 18:15
  3. Keine Inhalte bei Mitglieder-Auflistung
    Von chr.flader im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 12:29
  4. Mitglieder-Auflistung Gruppen
    Von TLight im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 21:44
  5. Mitglieder Auflistung und Detailseite
    Von 1stof8 im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 12:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •