Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nach lokalem upload 403 Forbidden...

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Beiträge
    138

    Standard Nach lokalem upload 403 Forbidden...

    Hallo,

    Anfänger hat folgendes Problem:

    Contao lief bereits auf Server, hab lokal eine Website erstellt und nachdem ich die Daten per ftp hochgeladen hab kam 403 Forbidden...

    "Forbidden
    You don't have permission to access /contao/ on this server.
    Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request"

    screenshot.jpg weiß nicht ob der screenshot was hilft?
    Geändert von captain fruit (30.07.2014 um 14:32 Uhr)

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also nochmal zum besseren Verständnis: Du hast die Website lokal erstellt und sie lief auf deinem lokalen Server. Dann hast du sie per FTP auf den Webspace bei 1&1 hochgeladen. Dort hast du was genau gemacht, und bei welcher Aktion kam der Fehler 403?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Beiträge
    138

    Standard

    Richtig, die Website lief lokal und der contaocheck lief auf dem Server. Und ab dem Moment als ich die ganzen Daten hochgeladen hab, kam die Fehlermeldung. Online hab ich gar nichts mehr machen können.

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also einerseits solltest du das 1&1 Geraffel was da noch im Rootverzeichnis steht entsorgen. Soweit ich das sehe, sind das die index.html und die umleitung.css. Dann musst du noch im Control Center - typischerweise irgendwo versteckt - diese SEDO-Parking Geschichte deaktivieren, falls nicht bereits geschehen. Die index.html stört ganz besonders entschieden, weil die im Zweifelsfall eher aufgerufen wird vom Server als die index.php.

    Ich nehme an, du wolltest das Backend aufrufen, zumindest deutet der Zugriff auf /contao mal darauf hin. Kannst du denn den check noch aufrufen? Im Rootverzeichnis liegt er ja noch. Oder auch die README.md? Hast du irgendwas besonderes in deiner .htaccess stehen? War deine lokale Installation auch im Rootverzeichnis des lokalen Webspace oder wie hast du die ggf aufgerufen? Hast du die install.php schon mal versucht aufzurufen?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Beiträge
    138

    Standard

    OK, hab alles "geraffel" runtergeschmissen, Sedo ist abgestellt, nur der contao check ist noch drauf und funktioniert wieder! Jetzt installier ich contao neu und mal sehen was passiert...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von captain fruit (30.07.2014 um 15:56 Uhr)

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dann benenne doch mal die .htaccess um. Nur um zu sehen, ob es daran liegt. Weil ansonsten sehe ich nichts, was in deinem Rootverzeichnis verhindern könnte, dass der check aufgerufen wird.

  7. #7
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ah, der Check läuft wieder. Was sagt der denn zur PHP-Version? Bei 1&1 würde ich die 5.4 Version empfehlen, mit der funktioniert bei mir alles. Ich habe da global die PHP-Version 5.4 eingestellt über das Control Center. Wenn das irgendetwas anderes, das eventuell schon auf dem Webspace läuft, stören sollte, dann muss man die Version über die .htaccess einstellen. Ansonsten ist die globale Einstellung am bequemsten und man kann dabei nichts falsch machen und sich z.B. vertippen

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Beiträge
    138

    Standard

    Jetzt bin ich etwas verwirrt!? Kann es sein das die website läuft obwohl nur der contao-check und die DB online sind? http://autohaus-krieger.de/

    screenshot.jpg

  9. #9
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Kann eigentlich nicht sein. Zumal der Check sagt:
    Found a Contao 3.2.9 installation.
    ...
    Your installation is up to date
    Das würde der Check nicht sagen, wenn die Dateien nicht da wären
    Aber wahrscheinlich hast du sie mittlerweile wieder hochgeladen.

    Edit: Ah so, ganz vergessen, bei der Einbindung des Google Webfonts hast du einen Zeichendreher drin. Es muss "Droid+Sans" heissen und nicht "Driod+Sans".
    Geändert von tab (30.07.2014 um 21:11 Uhr)

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Beiträge
    138

    Standard

    Eben, dacht ich mir doch auch ;-)...War glaub ein Darstellungsfehler im FTP, nach aktualisieren war auch contao auf dem Server

    Danke für die Hilfe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •