Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Inner - Circle ?

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Inner - Circle ?

    Hallo Isotope,

    die eben eingegangene E-Mail zu Eurem "Ein-Zirkeln" (https://isotopeecommerce.org/de/circle.html) hat mich mit einem Blick auf die Level-Liste etwas überrascht... Alle Level-Null-User sehen weder Handbuch noch Blogeinträge?

    ... ick wees nich :-((

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von bjarke
    Registriert seit
    07.06.2011.
    Beiträge
    351
    Partner-ID
    5067

    Standard

    Es freut uns, dass du den Weg auf die Projektwebseite gefunden hast. Wie kommst du darauf, dass die Level-Null-User weder Handbuch noch Blogbeiträge sehen?

    Natürlich haben weiterhin alle Besucher Zugriff auf das Handbuch und den Blog.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.943

    Standard

    Zitat Zitat von bjarke Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf, dass die Level-Null-User weder Handbuch noch Blogbeiträge sehen?
    Habe es mir auf Grud dieses Threads eben auch angeschaut und finde es etwas verwirrend, daß
    bei Level 0 die gesamte Spalte ausgegraut ist. Vielleicht war das ja das Mißverständnis?
    (das Grau signalisiert so ein wenig "gibt's hier nicht").

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Es signalisiert "gehört nicht zum Circle = so wie bisher immer"
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    schließe mich fiedsch an!

    ich interpretiere die Farbgebung als Download Isotope ja // Rest nein

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von bjarke
    Registriert seit
    07.06.2011.
    Beiträge
    351
    Partner-ID
    5067

    Standard

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Level 0 ist jetzt nicht mehr ausgegraut, ich hoffe hiermit sind alle Unklarheiten beseitigt.

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    nochwas... vielleicht stehe ich heute etwas auf dem Schlauch

    1 Der Kunde erhält Zugang zum Ticketsystem für professionellen Support. Pro Anfrage (Ticket) fällt die
    Ticketpauschale an, welche die ersten 60 Minuten Aufwand deckt. Für Aufwände von mehr als einer Stunde erstellt
    terminal42 ein Angebot oder verrechnet diese nach Rücksprache zum aktuellen Stundenansatz. Die Aufwände sind
    kostenlos, sollte es sich beim Problem um einen bisher unbehandelten Fehler in der jüngsten Version von Isotope
    eCommerce handeln.
    ... nehmen wir an ich bin Level-1 User und zahle 360€ per anno...

    * damit habe ich Zugang zu einem pers. Ticketsystem und darf ich ein Ticket schreiben (und lesen)
    * für die Bearbeitung fallen 84 € an (solange nicht länger als 1h benötigt wird)
    * dauert die Bearbeitung länger, fallen auch 84 €/h an

    Was ist wenn ich kein Circle-User bin und terminal24 eine Anfrage schreibe - fallen 84 €/h (siehe Stundensatz im PDF) an...

    ... verstehe die Kalkulation nicht!

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    und zum Vertrag (PDF):

    7. Vorbehalt
    terminal42 behält sich das Recht vor, .... und bestehende Mitglieder aus dem Isotope Circle auszuschliessen.
    ...ich kenne das Schweizer recht nicht, aber nach deutschem Recht halte ich den Passus als recht "bedenklich" da hier ein einseitiger Vorteil in dem Vertrag für terminal 4 besteht.

    m.E. wäre so was wie "nach Ablauf des Vertragsjahres" oder "unter Rückzahlung anteiliger Kosten" ausgeglichener...

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich beantworte dir die Frage gerne

    a) Wenn du kein Circle-Mitglied bist und uns direkt anschreibst, dann werd ich dir antworten, dass terminal42 keinen Isotope-Support für Nicht-Circle-Mitglieder anbietet

    b) Wenn du bei deiner Kalkulation mit dem Ansatz "wie maximiere ich meinen Profit?" angehst, dann wird sie nie aufgehen Der Sinn des Circles ist, dass wir für unsere hunderte von Stunden Arbeit pro Jahr etwas entschädigt werden und du zusätzlich zu dem was du bisher immer schon hattest (kostenlose Open-Source Software mit Handbuch und kostenlosem Support im Forum etc.) einen weiteren Mehrwert erhalten kannst. Du hast drei Möglichkeiten:
    1. Du hältst die ganze Sache für sinnlos und nimmst einfach weiterhin was dir die freiwillige Arbeit unsererseits beschert.
    2. Du findest das was du zusätzlich kriegst toll und es ist dir die Euros wert.
    3. Du bist ganz einfach nur Mitglied, weil du weisst das wir was davon haben und du willst etwas davon zurückgeben was du mit Isotope verdienst.


    So einfach ist das

    "bedenklich" da hier ein einseitiger Vorteil in dem Vertrag für terminal 4 besteht.
    Jep, das soll es auch. Wenn sich einer nicht an die Regeln halten kann, dann braucht der nicht im Circle zu sein. Ich gehe nicht davon aus, dass dieser Fall je eintreten wird, keine Sorge
    Wenn du über Vertragsdetails diskutieren möchtest, darfst du das gerne per E-Mail tun

    Weitere Fragen?
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    a) Wenn du kein Circle-Mitglied bist und uns direkt anschreibst, dann werd ich dir antworten, dass terminal42 keinen Isotope-Support für Nicht-Circle-Mitglieder anbietet
    => o.k. ...
    (Nachtrag: bzw. die erste Stunde kostet 444 € ;-) )

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    b) Wenn du bei deiner Kalkulation mit dem Ansatz "wie maximiere ich meinen Profit?"...
    => darum geht es mir nicht - wenn ich einen Vertrag unterschreibe, will ich den Inhalt auch (einigermaßen) verstanden haben

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    So einfach ist das
    => dito ;-)


    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Jep, das soll es auch. Wenn sich einer nicht an die Regeln halten kann, dann braucht der nicht im Circle zu sein.
    => auch ein Standpunkt...

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    => o.k. ...
    (Nachtrag: bzw. die erste Stunde kostet 444 € ;-) )
    So einen Stundensatz kann man auch hierzulande erst so mit SAP-Projekten verlangen

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    => darum geht es mir nicht - wenn ich einen Vertrag unterschreibe, will ich den Inhalt auch (einigermaßen) verstanden haben
    Schon klar, ich bezog das nicht auf den Vertrag sondern auf deine Probleme bei der Kalkulation.

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    => auch ein Standpunkt...
    Wie gesagt, da müsste sich schon wer ziemlich dumm benehmen, ne?
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  12. #12
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich formulier mal meine persönliche Sicht:

    Ich denke wir (terminal42, bzw. die Personen dahinter) haben die letzten fünf Jahre oft gezeigt, dass wir uns für Isotope, Contao, die Association (welche wir gegründet haben) und Open Source engagieren. Das soll sich auch nicht ändern. Der Isotope Circle hat nicht das Ziel, uns reich zu machen. Dazu würden wir besser .NET oder SAP programmieren, dann hätten wir den doppelten Lohn

    Isotope ist an einem Punk angelangt, wo das Projekt nur noch mit finanziellen Mitteln weiter wachsen kann. Wir investieren bereits jetzt sehr viel private und berufliche Zeit. Gerne würden wir mehr machen, aber dazu brauchen wir eben auch finanzielle Unterstützung. Auch Leo könnte ohne die Partner nicht 50% seiner Arbeitszeit in Contao investieren.

    Wir wollten aber auch nicht einfach ein Partner-Prgramm machen, in dem man bezahlt und "nichts bekommt". Lange haben wir überlegt, wie der Isotope Circle die besagte Win-Win Situation schaffen kann. Wir sehen das so:
    1. Das Geld kommt der Entwicklung von Isotope zu Gute - und damit auch wieder dir als Anwender
    2. Durch den Member-Badge kannst du deinen Kunden zeigen, dass du diese Software kennst oder zumindest damit beschäftigst. Weshalb sonst solltest du freiwillig einen Betrag bezahlen, damit besagte Software weiterentwickelt wird.
    3. Durch den Professional Support unterstützen wir dich nicht nur technisch, sondern auch im Marketing. Denn du kannst deinen Kunden klarmachen, dass du dank dem Circle sogar Hilfe bei Hersteller (so sehen uns deine Kunden wohl) holen kannst - sollte das wirklich mal nötig sein.
    4. Ab Level 2 kannst du deine Kundenprojekte auf unserer Webseite vorstellen. Möglicherweise bekommst du dadurch eine Kundenanfrage, oder auch eine andere Contao-Agentur die gerne auf deine Erfahrungen zurückgreifen würde.
    5. Am Circle Event hast du die Möglichkeit, andere Isotope Anwender kennen zu lernen. Es muss ja nicht immer Support von uns (Hersteller) sein, gerade bei Contao ist ja die starke Community das, was uns alle weiter bringt.


    Noch etwas: das private Ticket-System bezieht sich keinesfalls auf privaten Support zu Isotope-Fehlern! GitHub ist und bleibt unser Tracker für alle Fehler im Code, und alle profitieren gleichzeitig von irgendwelchen Fehlerkorrekturen.
    Das private Ticketsystem bezieht sich darauf, dass wir dich direkt bei deinen Kundenprojekten unterstützen. Ob das nun Konfigurationsschwierigkeiten oder Code-Fragen sind spielt keine Rolle, aber es ist eben privat damit du uns auch Zugangsdaten oder ähnliches mitteilen kannst.


    ... ein riesen Roman... ich hoffe es ist etwas klarer
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  13. #13

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    161

    Standard

    Das Modell lohnt sich sicher nicht für jemanden, der ein bis zwei kleine Shops mit Minimalanforderungen im Jahr umsetzt. Bei größeren, professionellen Projekten macht der Support durchaus Sinn - und ist auch nicht zu teuer, wenn ich zum Vergleich andere Shopsysteme heranziehe und bedenke, wie lange ich an manchen Sachen "herumbastele".

    Ich find's okay.

  15. #15
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia.Rathert Beitrag anzeigen
    Ich find's okay.
    im Prinzip schon... ich stehe etwas zwischen "Baum und Borke"...

    bisher habe ich ein "echtes" Projekt mit Isotope gehabt und einige Sachen so "rumprobiert" - mein bisheriges Fazit ist wie schon geschrieben, wenn mind, 70% der Fokus auf "CMS" steht und der Shop als "Appendix" fungiert, ist die Kombi aus Contao+Isotope prima.

    Bei dem erwähnten Projekt hätte ich mir mir Oxid, Shopware & Co. die "Karten gelegt".

    Andererseits würde ich zum aktuellen Zeitpunkt Isotope nicht für einen Auftrag "mach mir mal den Online-Shop" einsetzen wollen - insbesondere nicht im Marktbereich Deutschland.

    Somit für mich die Überlegung im Bezug aus "Baum und Borke":
    bleibt Isotope (wie gesagt: für mich!) ein "CMS-give-away" wo die "Anstrengungen" zur Implementierung zum "Null-Summen-Spiel" bezüglich Rechnungslegung werden und spende wieder mal was
    ODER
    gehe ich in Vorleistung/Unterstützung mit dem "iCircle" in der Hoffnung, die "Kinderkrankheiten" legen sich...???

    hmm... vielleicht bin ich auch zu Kopf gesteuert und sollte die Entscheidung nach einem Biergartenbesuch vertagen ;-))

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    161

    Standard

    @zonky:
    Was die "Kinderkrankheiten" betrifft - ich weiß ja nicht, inwieweit Du auch mit anderen Shop-Systemen unterwegs bist, aber die wirst Du überall haben, nicht nur bei Isotope.
    Und da Du "eigentlich" permanent Updates machen musst, die Plugins jedoch (die Du zwangsweise brauchst, damit der Shop das bietet, was die Kundschaft wünscht, denn kein System ist im Core perfekt) da nicht (sofort) mitziehen bzw. neue Probleme verursachen, wirst Du auch damit ein Dèja-vu haben... (ja, ich spreche aus leidvoller Erfahrung ;-))

  17. #17
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia.Rathert Beitrag anzeigen
    @zonky:
    Was die "Kinderkrankheiten" betrifft - ich weiß ja nicht, inwieweit Du auch mit anderen Shop-Systemen unterwegs bist, ...
    => xt:C, Oxid, etwas Magento & Shopware

    => kann ich das "Leidenslied" mit einstimmen ;-))

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •