Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WYSIWIG funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.11.2013.
    Beiträge
    34

    Standard WYSIWIG funktioniert nicht

    Ich habe die aktuelle Version (Nightly Build) des Avisota-Newslettersystems manuell installiert. So weit, so gut. Beim Installieren wurde mir einmal kurz der Fehler:

    Fatal error: Call to undefined method ReflectionClass::newInstanceWithoutConstructor() in /www/htdocs/w011e806/cms_final/system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/Callback/Callbacks.php on line 123

    geworfen, nach einem erneuten Aufruf der install.php konnte ich alles Problemlos installieren. Wenn ich ich nun einen Empfänger lösche, kommt wieder besagter Fehler, der Empfänger wird dann zwar gelöscht, aber meinem Kunden kann ich leider nicht sagen, dass er den Fehler einfach ignorieren soll.

    Alle Einstellungen sind laut der super Anleitung!, ganz schnell vorgenommen. Das Versenden funktioniert, eigentlich alles prima. Beim Versuch einen Text mit Links, Formatierungen usw. zu speichern löscht der Wysiwig nun beim bearbeiten nun alle Links und Formatierungen einfach raus, jedoch (Gott sei Dank) nur beim editieren des Newsletters und nicht bei den Artikeln.

    Kennt jemand diese Probleme und gibt es dafür Lösungsansätze?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Toraldo Beitrag anzeigen
    Fatal error: Call to undefined method ReflectionClass::newInstanceWithoutConstructor() in .../system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/Callback/Callbacks.php on line 123
    Argh, die Methode ist erst ab PHP 5.4 verfügbar :-(
    http://de2.php.net/manual/en/reflect...onstructor.php

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.11.2013.
    Beiträge
    34

    Standard

    Das soll heißen? Ich kann das Newslettersystem erst ab php 5.4 nutzen? Wäre dann mein Problem mit dem Editor auch gelöst?

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Naja, irgendwie hast du ja erst ein völlig anderes Problem beschrieben und im letzten Satz dann das WYSIWIG Problem geschildert.
    Das ist auch schon bekannt, ich weiß aber aktuell noch nicht was da los ist:
    https://avisota.atlassian.net/browse/CTO-83

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.11.2013.
    Beiträge
    34

    Standard

    Das Problem mit dem WYSIWIG wird hier https://avisota.atlassian.net/browse/CTO-83 behoben.

    Jetzt noch kurz zu meinem Klassen-Problem. Kann ich die Version des Newsletters so nutzen, oder ist die Klasse Überlebenswichtig? Auf PHP 5.4 umstellen ist erstmal ein kleines Problem. Oder gibt es da eine Lösung wie es ohne diese Klasse funktioniert?

    Schnomal vielen Dank vorneweg, super Hilfe!

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Toraldo Beitrag anzeigen
    Jetzt noch kurz zu meinem Klassen-Problem. Kann ich die Version des Newsletters so nutzen, oder ist die Klasse Überlebenswichtig? Auf PHP 5.4 umstellen ist erstmal ein kleines Problem.
    In dem Fall empfehle ich auf PHP 5.4 oder neuer zu wechseln, wenn das ohne Probleme möglich ist.
    Es funktioniert halt nicht vollständig, weil an der Stelle die DCA callbacks geladen werden, was ggf. zu fehlerhaften Daten führen kann wenn es nicht funktioniert.
    Wir werden das fixen, aber bis dahin ist ein Update auf 5.4+ für dich vermutlich die schnellere Lösung.

    BTW. das WYSIWYG Problem ist bereits gelöst.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.11.2013.
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    In dem Fall empfehle ich auf PHP 5.4 oder neuer zu wechseln, wenn das ohne Probleme möglich ist.
    Es funktioniert halt nicht vollständig, weil an der Stelle die DCA callbacks geladen werden, was ggf. zu fehlerhaften Daten führen kann wenn es nicht funktioniert.
    Wir werden das fixen, aber bis dahin ist ein Update auf 5.4+ für dich vermutlich die schnellere Lösung.

    BTW. das WYSIWYG Problem ist bereits gelöst.
    Was denkst du denn, wie lange es dauern wird, bis das mit der Klasse gefixt ist?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •