Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: subcolumns und bootstrap3 Erweiterung

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von 1stof8
    Registriert seit
    09.12.2009.
    Ort
    Oberstdorf
    Beiträge
    121

    Standard subcolumns und bootstrap3 Erweiterung

    Ich habe gerade ein responsives Layout mittels subcolumns und der Erweiterung bootstrap3 für subcolumns erstellt.
    Das funktioniert auch alles super, allerdings steht in den Spalten nur die lg-... Klasse von bootstrap.

    Weis jemand ob ich ein template anpassen kann um da die xs sm und md Klassen auch zu integrieren?
    Sonst ist das nur ne halbe Sache.

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zwei Möglichkeiten. Subcolumns arbeitet über ein Konfigurations-Array. Dieses kannst du z.B. über die system/config/initconfig.php an deine Bedürfnisse anpassen. Original unter "subcolumns_bootstrap3/config/config.php".

    Falls du das ganze einfach im Backend und auch unterschiedlich für verschiedene Spaltensets definieren möchtest, so kannst du auch meine Erweiterung subcolumns_bootstrap_customize verwenden.

    Die Version im ER ist inzwischen etwas in Tage gekommen. Über Composer (netzmacht/contao-boostrap-columnseteditor) gibt es die aktuellste.
    Geändert von webstar (01.08.2014 um 19:53 Uhr)

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von css-umsetzung
    Registriert seit
    13.11.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    307

    Standard

    Na toll, da haben wir es wieder,
    ich nutze deine Erweiterung und finde Sie klasse bis auf das mir checkboxen fuer die einzelnen spalten fehlen um sie in unterschiedlichen grössen auf hidden zu setzen.

    Nun aber zum eigentlichem Problem, ich nutze keinen unausgereiften Composer, woher soll ich also wissen, das es bereits Updates gibt
    Dieser Composer Hype fängt echt langsam an zu nerven.
    css-umsetzung.de

    Programmierungen im Bereich PHP, JavaScript sowie Layoutumsetzungen in HTML/CSS.
    Unterstützte Systeme: Contao, JTL, Plentymarket sowie alle XTC Basierenden Shops.
    -JTL Servicepartner- -Quicksupport über Teamview-

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von 1stof8
    Registriert seit
    09.12.2009.
    Ort
    Oberstdorf
    Beiträge
    121

    Standard Bootstrap customize

    Hallo webstar

    ich habe deine Erweiterung über den composer installiert. Das funktioniert super...

    Vielen Dank für die Erweiterung.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von css-umsetzung
    Registriert seit
    13.11.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    307

    Standard

    ich hab es probiert, sobald ich das über den composer installiere, geht der composer danach nicht mehr, wir reden von einer frischen contao installation, efg geht ohne Probleme, subcolumns auch, diese Erweiterung schrottet das System, so dass die Paketverwaltung nicht mehr aufrufbar ist.
    css-umsetzung.de

    Programmierungen im Bereich PHP, JavaScript sowie Layoutumsetzungen in HTML/CSS.
    Unterstützte Systeme: Contao, JTL, Plentymarket sowie alle XTC Basierenden Shops.
    -JTL Servicepartner- -Quicksupport über Teamview-

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von css-umsetzung Beitrag anzeigen
    ich hab es probiert, sobald ich das über den composer installiere, geht der composer danach nicht mehr, wir reden von einer frischen contao installation, efg geht ohne Probleme, subcolumns auch, diese Erweiterung schrottet das System, so dass die Paketverwaltung nicht mehr aufrufbar ist.
    Kann ich leider nicht nachvollziehen. Gerade auf einer neuaufgesetzten Installation (3.2.13) probiert. Lässt sich problemlos installieren.

    Wie immer, wenn Fehler bei der Installation auftreten, bitte Fehlermeldungen aktivieren und in der system/log/error.log nachschauen und den Fehler reporten. Nur so kann geschaut werden, woran es liegt.

    Mir ist jedoch aufgefallen, dass zwei Abängigkeiten (MetaPalettes und MultiColumnWizard) nicht definiert waren und damit die Erweiterung vollständig arbeitete (aber lauffähigkeit des Systems nicht beeinträchtigte). Dies ist in der 0.3.4 behoben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •