Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Plötzliches Problem bei 1&1

  1. #1
    Wilhelm B.
    Gast

    Standard Plötzliches Problem bei 1&1

    Hallo, habe seit gestern ein Problem bei 1&1. Die Besitzerin der Seite "www.inesw.de" hat gestern neue Fotos per Cyberduck hochgeladen, diese wollte sie dann auch auswählen und dann kam diese Fehlermeldung.
    Habt Ihr eine Idee, wo der Fehler liegen könnte. Hatte die Seite vorher lokal auf dem MAMP-Server aufgebaut, dann hochgeladen. Auswahl und Änderung der vorherigen Bilder-Auswahl klappte problemlos. Erst seit gestern, seit sie neue Bilder hochgeladen hat, funktioniert es nicht mehr. Die Dateiverwaltung gibt die selbe Fehlermeldung aus. Der Contao-Check 6.6 gibt mir folgende Infos, siehe Bilder. Die Ordner in "files" auf dem Server haben die Berechtigungen 755 und die jeweiligen Bilder in den Ordnern haben 644. Alles auf 755 zu stellen hat auch nichts gebracht. Hilfe!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.336
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zunächst: einen aktuellen Contao-Check findest Du unter https://contao.org/de/manual/install...r-contao-check

    Weiter: überprüfe, was im Error-Logfile steht. Mindestens das unter /system/logs, wenn 1und1 das zur Verfügung stellt auch dort vermerkte Fehler.

    Dann kann man weiter schauen.

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Das mit den Rechten ist bei 1&1 schon okay, da hätte der contao check nur gerne was anderes - das ist nicht das Problem!

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.081
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Meine Kristallkugel vermutet, dass es vielleicht ein Problem mit den Dateinamen geben könnte oder die Dateien sonst irgendwie "kaputt" sind.

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    eventuell hilft auch mal lokal die cookies etc zu löschen...

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von css-umsetzung
    Registriert seit
    13.11.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    307

    Standard

    Bei 1und1 ist es immer wichtig, nach dem Memorylimit zu schauen ( mit phpinfo () ), das würde ich zuerst machen, dann würde ich schauen, wie groß das Bild ist.

    Die Verzeichnisrechte sollten bei 1und1 egal sein.
    Das errorlog sollte auch wertvolle Informationen liefern, ich bin jetzt nicht sicher ob 1und1 eines hat, schau vorsichtshalber auch in das contao error log.
    css-umsetzung.de

    Programmierungen im Bereich PHP, JavaScript sowie Layoutumsetzungen in HTML/CSS.
    Unterstützte Systeme: Contao, JTL, Plentymarket sowie alle XTC Basierenden Shops.
    -JTL Servicepartner- -Quicksupport über Teamview-

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Der Internal Server Error deutet auf ein memory_limit-Problem hin. Deaktiviere mal in Deinen Benutzereinstellungen das Vorschaubild. Wenn es dann klappt, haperts bei einem Bild (oder mehreren) am memory_limit.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •