Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nach Modul-Installation Datenbank scheinbar zerschossen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    113

    Standard Nach Modul-Installation Datenbank scheinbar zerschossen

    Hallo,

    ich bin mir nicht ganz sicher ob ich im richtigen Themenbereich meine Anfrage gepostet habe, wenn nicht bitte entsprechend verschieben!

    Gerade habe ich bei einer Modul-Installation nicht darauf geachtet ob diese mit der intstallierten Contao-Version konform ist.
    Wie es nun mal ist habe ich nun scheinbar meine Datenbank und den Zugang zum Contao-BackOffie zerschossen.
    Die Website ist nicht mehr erreichbar und in das BackOffice komme jetzt auch nicht mehr, bei beiden wird mir nur noch eine weiße Seite angezeigt.

    Nun meine Frage: Welche Schritte muss ich unternehmen damit ich wieder ins BackOffice komme um ggf. die gesicherte Datenbank wieder einzuspielen.

    Die versuchte Installation war das "Newslettersystem von Avisto", dies ist mit der akuellen Version von Contao nicht kompatibel! (zumindestens nicht bei mir)

    Danke für Eure Unterstützung schon mal im voraus!
    Marcelo!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Theoretisch nur den Avisota Ordner in system/modules löschen und anschließend das Installtool /contao/install.php aufrufen. Dort dann die DB prüfen und dann die Avisotatabellen entfernen.

    VG
    Frank
    Geändert von Kahmoon (05.08.2014 um 15:14 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    113

    Lächelndes Gesicht

    Zitat Zitat von Kahmoon Beitrag anzeigen
    Theoretisch nur der Avisota Ordner in system/modules löschen und anschließend das Installtool /contaoinstall.php aufrufen. Dort dann die DB prüfen und dann die Avisotatabellen entfernen.

    VG
    Frank
    Ich sage tausendundeinmal Dankeschön für Deine schnelle Unterstützung Frank!
    Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll!

    Danke
    Marcelo!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •