Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: dk_caroufredsel mit komischen Effekten in Safari oder Chrome

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.04.2012.
    Beiträge
    123

    Standard dk_caroufredsel mit komischen Effekten in Safari oder Chrome

    Hallo, habe die Erweiterung caroufredsel in Contao 3.2.9 installiert und finde diesen Slider sehr gut.

    Leider macht er Probleme außerhalb von Firefox, unter Safari (Mac) oder Google Chrome kommt es zu einem kurzen Aufblitzen und der Anzeige aller Bilder des Slider, aber nur ganz kurz.
    Das sieht man gut, wenn man z.B. unten in das Footermenü andere Seiten aufruft (es haben noch nicht alle Seiten einen Sliderinhalt ...)

    http://ruhrbanausen.de/frie2014/

    Ich hatte den Entwickler (Dirk Klemmt) bereits angeschrieben, er meinte:

    ... daß dieses Blitzen nur ab und zu auftritt und von Rechner zu Rechner unterschiedlich sei und der Grund nicht so richtig nachvollziehbar wäre. Bzgl. des kurzen Aufblitzen der Bilder könnte man etwas machen. Das „Problem“ - welches eigentlich keines ist - sei unter dem Begriff F.O.U.T. (flash of unstyled text) bekannt. Die Scripts werden erst zum Zeitpunkt von document.ready gestartet, da erst dann der DOM komplett aufgebaut wurde und manipuliert werden darf. Die Browser layouten und stellen dagegen die geladenen Inhalte dar, wenn sie da sind. Lösen kann man dies, daß man den Slider versteckt (display: none) und zum Zeitpunkt von jQuery document.ready sichtbar schaltet. So nimmt der Slider-Container keinen Raum ein und man sieht dessen Inhalte beim Laden nicht."

    Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch, wie binde ich denn die Funktion des document.ready in Contao ein?

    Hat jemand eine andere Idee, wie man das Problem noch lösen könnte?

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Setz in dem HTML-Template die Klasse "invissible" und entferne diese im js-Template mit ".removeClass('invisible');" in Zeile 331 oder so.

    Man kann da nicht so viel machen. Ist eben Web und hängt von Ladezeiten uvm. ab...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •