Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Isotope rules mysql no password

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.07.2014.
    Beiträge
    13

    Standard Isotope rules mysql no password

    Hallo zusammen!

    Ich hab in Isotope eine Regel auf ein Attribut (selectmenu) angewendet (Preisaufschlag). Das funktioniert local auch super, jedoch bekomme ich auf meinem Webserver den Fehler, dass der Datenbankzugriff denied wurde, da versucht wurde ohne password auf die Datenbank zuzugreifen (Isotope_rules/library/model/rules.php Zeile 242)
    Local hatte ich kein password für die Datenbank.

    Meine Frage: Speichert sich Isotope rules nochmals die Zugangsdaten für die Datenbank oder wie kann das passieren?

    Info: Andere Regeln funktionieren komischerweise auf meinem Webserver, z. B. Gutschein im Warenkorb.

    Isotope 2.1.4
    Contao 3.3.3

    Bin für Hilfe sehr dankbar!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von mr87 Beitrag anzeigen
    Meine Frage: Speichert sich Isotope rules nochmals die Zugangsdaten für die Datenbank oder wie kann das passieren?
    Selbstverständlich nicht, nein.
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.07.2014.
    Beiträge
    13

    Gesicht zeigt die Zunge

    Hallo Toflar,

    wie es dann zu diesem "Phänomen" kommen kann weißt Du auch nicht, nehme ich an?

    In meiner localconfig sind ja die Zugangsdaten für die Datenbank hinterlegt, ich verstehe nicht, warum isotope_rules dann versucht ohne Passwort auf die Datenbank zuzugreifen...
    Geändert von mr87 (23.07.2014 um 09:53 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.07.2014.
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo ich noch mal, konnte das Problem leider noch nicht beheben.

    Hier mal die Fehlermeldung:
    Warning mysql_real_escape_string(): Access denied for user 'xxx'@'localhost' (using password: NO) in system/modules/isotope_rules/library/Isotope/Model/Rule.php on line 242

    Code:
    #0 [internal function]: __error(2, 'mysql_real_esca...', '/var/www/xxx/...', 242, Array) 
    #1 [internal function]: mysql_real_escape_string('1') 
    #2 system/modules/isotope_rules/library/Isotope/Model/Rule.php(242): array_map('mysql_real_esca...', Array) 
    #3 system/modules/isotope_rules/library/Isotope/Model/Rule.php(79): Isotope\Model\Rule::findByConditions(Array, Array, Array, false, Array) 
    #4 system/modules/isotope_rules/library/Isotope/Rules.php(86): Isotope\Model\Rule::findByProduct(Object(Isotope\Model\Product\Standard), 'price', '95.00') 
    #5 system/modules/isotope/library/Isotope/Isotope.php(204): Isotope\Rules->calculatePrice('95.00', Object(Isotope\Model\ProductPrice), 'price', '1') 
    #6 system/modules/isotope/library/Isotope/Model/ProductPrice.php(75): Isotope\Isotope::calculatePrice('95.00', Object(Isotope\Model\ProductPrice), 'price', '1') 
    #7 system/modules/isotope/library/Isotope/Collection/ProductPrice.php(93): Isotope\Model\ProductPrice->getAmount() 
    #8 system/modules/isotope/library/Isotope/Model/Product/Standard.php(517): Isotope\Collection\ProductPrice->generate(false) 
    #9 [internal function]: Isotope\Model\Product\Standard->Isotope\Model\Product\{closure}() 
    #10 system/modules/core/library/Contao/Template.php(117): call_user_func_array(Object(Closure), Array) 
    #11 templates/shop/iso_reader_fr.html5(26): Contao\Template->__call('generatePrice', Array) 
    #12 templates/shop/iso_reader_fr.html5(26): Isotope\Template->generatePrice() 
    #13 system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(92): include('/var/www/xxx/...') 
    #14 system/modules/core/library/Contao/Template.php(244): Contao\BaseTemplate->parse() 
    #15 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(46): Contao\Template->parse() 
    #16 system/modules/isotope/library/Isotope/Model/Product/Standard.php(613): Contao\FrontendTemplate->parse() 
    #17 system/modules/isotope/library/Isotope/Module/ProductReader.php(111): Isotope\Model\Product\Standard->generate(Array) 
    #18 system/modules/core/modules/Module.php(163): Isotope\Module\ProductReader->compile() 
    #19 system/modules/isotope/library/Isotope/Module/Module.php(80): Contao\Module->generate() 
    #20 system/modules/isotope/library/Isotope/Module/ProductReader.php(74): Isotope\Module\Module->generate() 
    #21 system/modules/core/elements/ContentModule.php(63): Isotope\Module\ProductReader->generate() 
    #22 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(468): Contao\ContentModule->generate() 
    #23 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(196): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main') 
    #24 system/modules/core/modules/Module.php(163): Contao\ModuleArticle->compile() 
    #25 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate() 
    #26 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(404): Contao\ModuleArticle->generate(false) 
    #27 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(268): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main') 
    #28 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main') 
    #29 index.php(263): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true) 
    #30 index.php(447): Index->run() 
    #31 {main}
    Local funktioniert es auch mit MySQL Passwort.

    Local
    PHP Version: 5.4.27
    MySQL Version: 5.5.36

    Server
    PHP Version: 5.4.24
    MySQL Version: 5.5.31

    Contao-Check -> alles gut.

    Was kann ich tun?

    Update:
    Ich hab jetzt mal die Isotope Demo bei mir auf den Server geladen, dort funktioniert es auch nicht. Es scheint also an meinem Server zu liegen, denke ich.

    Komisch war folgendes:
    Als ich das Installationstool aufrufen wollte, hat es erst funktioniert, als ich manuell meine MySQL Zugangsdaten in die localconfig eingetragen habe. Obwohl ich nichts gemacht habe, hat er versucht sich mit meinem korrekten DB-Username anzumelden (ohne passwort).




    Ich bin bei Alphahosting, bisher war ich super zufrieden.
    Geändert von mr87 (26.07.2014 um 14:27 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.07.2014.
    Beiträge
    13

    Standard

    Hat jemand von euch eine Regel, die auf ein Attribute (Selectmenu) einen Preisaufschlag verrechnet? Das funktioniert bei mir nur Lockal. Ich habe mittlerweile einen zweiten Server getestet, auch da funktioniert das nicht. Kann mir niemand helfen?

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2011.
    Beiträge
    177

    Standard

    Ich habe den Fehler auch gerade ... gibt es dafür eine Lösung?

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.07.2014.
    Beiträge
    13

    Standard

    Probier' mal bei Attributbedingungen auf "beinhaltet" statt "ist" zu wechseln.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2011.
    Beiträge
    177

    Standard

    Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •