Hallo zusammen,
bevor man mir jetzt sagt ich solle erst mal googeln,die google-contao-suche Nutzen oder hier im Forum recherchieren.... hab ich alles gemacht, inklusive Wiki gelesen, 3.x Buch von Peter Müller gekauft und 5 tage lang alles versucht was geht.... ich kriege es nicht hin, einen Newsletter komplett !!! in die Seite zu integrieren.... oder besser...

Ich habe einen Newsletter inkl. Verteiler angelegt und auch verschickt - das geht soweit .... aber was das Frontend angeht - da geht gar nix.

Wenn ich einen Newsletter bekomme und auf einen der Teaserartikel darin klicke, soll ich ja auf meie Website kommen, wo der Rest steht. Theoretisch müsste ich ja dann für jeden Newsletter individuell jeweils neue Unterseiten anlegen und diese dann im Newsletter verlinken oder?

OK

ich möchte, dass man den Newsletter an sich auch auf der Website lesen kann. Und da dann auch Zugrff auf das Newsletterarchiv hat. Also brauche ich da doch auch eine Seite oder? Die muss ich anlegen. Hab ich - und dann? Welche Module muss ich in die Seite einbinden (bzw. in die Artikel)? Wie kriege ich auf diese Seite(n) ein Abmeldeformular und wie kriege ich eine Bestätigungsseite hin, dass die Abmeldung erfolgt ist.

Gbt es denn wirklich nirgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung mit Screenshots? Sogar im Buch von herr Müller kommt irgenwann der Satz : " Auf der bereits vorhandenen Seite "NEWSLETTER"...." Nur ist die nicht bereits vorhanden und wird auch sonst nirgendwo in dem Buch vorher erklärt oder beispielhaft erstellt (hat er wohl vergessen...)....

Also nochmal zusammengefasst...

ich möchte einen funktionierenden Newsletter auf meiner Website.
Formular zum anmelden
Backendbereich zum Erstellen und Pflegen des Newsletters
Frontendbereich mit darstellung des aktuellen Newsletters
Frontendbereich mit Zugriff auf das Newsletterarchiv (mit entspchender Darstellungsmöglichkeit alter Newsletter)
Formular um abmelden mit Besätigungsseite dass das passiert ist

Ist das so schwer oder bin ich einfach nur zu genervt und seh den wald vor lauter Bäumen nicht mehr?

Danke im Vorus
MIPDev