Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [3.3.x] API gesucht, ob und wo files (UUID) verwendet werden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2012.
    Beiträge
    123

    Frage [3.3.x] API gesucht, ob und wo files (UUID) verwendet werden

    Hi,

    ich will ein ondelete callback realisieren, in dem die Files, die in dem zu löschenden Eintrag mit gelöscht werden. Ich habe schon verschiedene APIs gefunden (FilesModel, Files, Dbafs, ...), da bekommt ich bestimmt raus. Ich möchte aber nur Files löschen, die nicht "woanders" eingebunden sind.

    Wenn ich eine oder mehrere File-UUIDs kenne, wie finde ich heraus, wo diese eingebunden sind (Artikel, Gallerien, etc)?

    Eine Idee wäre, alle Tabellen, die ein SingleSRC oder MultiSRC abzufragen (die allerdings vom Typ binary sind), aber vielleicht gibt es da schon was in der CTO API, was ich nicht nicht gefunden habe ...

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das wird imho nicht ohne weiteres funktionieren. Warum? Bei den Galerien und downloads kann man ja auch einen Ordner auswählen, die dazugehörigen Dateien sind automatisch mit inbegriffen.

    Das bedeutet, dass alle Datei Berlin jungen ausgelesen und überprüft werden müssten.

    Ganz zu schweigen von insert tags.

    Eine API dafür bietet Contao nicht.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2012.
    Beiträge
    123

    Standard

    Hm. Stimmt, du hast Recht, da gibt es einige, wohl zu viele Möglichkeiten, Bilder unterzubringen. Schade, jetzt hat man ein datenbankassistiertes Filesystem, ist aber halt keine datenbankbasiertes. Dann werde ich einen Workaround machen, und die Dateien für meine Galerie in ein separates Verzeichnis legen, dass niemand daraus Bilder selektieren kann. Dann kann ich auch ruhigen Gewissens automatisch die Bilder mitlöschen.

    Danke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •