Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Menü für Mobile Darstellung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2014.
    Beiträge
    46

    Standard Menü für Mobile Darstellung

    Hallo,

    ich habe auf meiner Seite 3 Menüs vorgesehen

    Ein Hauptmenü + Sub

    Footermenü als Sitemap

    Das Hauptmenü + Sub soll ab einer breite von 480px via Media Query umschalten, nur wie schaffe ich es damit das Menü quasi ausgeblendet wird und zusammengeklappt oben links oder rechts in der ecke sitzt. Das Sub befindet sich in einem seperaten div#left neben dem eigentlichen Artikelbereich und führt die unterpunkte vom Hauptmenü auf.

    Meine Seite hat einen Sticky footer den ich über eine Modfikation des fe_page.html erreicht habe, sprich der Footer ist unterhalb des Wrappers angeordnet....

    das footermenü möchte ich via display:none aufblenden
    Geändert von traxel (11.08.2014 um 11:38 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2010.
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    195
    Partner-ID
    7212

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2014.
    Beiträge
    46

    Standard

    tja nur wie erzähle ich der erweiterung damit es ab breite so und so sich verändern soll.... außerdem braucht es wohl einen geschlossenen rahmen, den habe ich durch meinen footer und die veränderte fe_page nicht mehr....

    hier mal noch ein eine skizze der seite...skizze.jpg


    main + sub sollen dann in ein menü, alle responsive menüs die ich gefunden habe sind so strukturiert damit alle punkte innerhalb eines divs sind bei mir ist das anders....
    Geändert von traxel (11.08.2014 um 15:57 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2014.
    Beiträge
    46

    Standard

    gelöst und das denke ich nicht mal schlecht, hab nen mobiles seitenlayout geschrieben und das MeanMenu http://www.meanthemes.com/plugins/meanmenu/ menü genommen, bischen angepasst und fertig.... man muß halt nur drauf kommen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •