Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: webspace + domain für testinstallation

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2014.
    Beiträge
    46

    Standard webspace + domain für testinstallation

    Hallo,

    welche kostenlose Hoster für Testinstalationen könnt ihr empfhelen, Domainname ist egal, Werbung soweit auch solange es keine xxx sind und contao muß laufen.....

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.613
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Meinst Du wirklich, dass Du in einem kostenlosen Hosting Contao richtig kennenlernen und testen kannst?

    Du kämpfst oft mehr mit Providerproblemen als mit deiner Contao-Installation. Eine hohe Geschwindigkeit des Servers und der Datenbankanbindung ist auch nicht zu erwarten.
    Von nichts kommt nichts.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2014.
    Beiträge
    46

    Standard

    Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben 😁

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Warum installierst und testest du nicht lokal? Das ist kostenlos :-)

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2014.
    Beiträge
    46

    Standard

    Die Seite ist für nen bekannten, er soll sich die Seite halt mal online ansehen, mit der Domain klemmt es halt noch....

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Na, da kann ich mal wieder uberspace empfehlen - 1 Monat kostenlos, werbefrei und alles was das Herz begehrt inkl. super Support!
    Vielleicht bleibst du dann ja auch gleich dabei?

    Gruß, folkfreund

  7. #7
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Und sogar Contao läuft da , schon mit den Standardeinstellungen - auch mit Composer.

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Zitat Zitat von traxel Beitrag anzeigen
    ... mit der Domain klemmt es halt noch....
    Da ist dann vielleicht sinnvoll, die Domain unabhängig vom Webspace-Provider zu registrieren, z.B. bei InterNetworX oder einem anderen Anbieter. Bei uberspace kannst du die dann einfach aufschalten (lassen) - und wenn du zu einem anderen Anbieter umziehst, dann musst du nur dort die Nameserver-Einstellungen anpassen.

    folkfreund

  9. #9
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Oder du nutzt für deinen Zweck einfach die Subdomain, die du mit dem uberspace sowieso automatisch hast. Die ist sogar per https erreichbar. So wie ich es verstanden habe, ist die Domain ja erst mal total egal und es soll eben nur die Website irgendwie online gestellt werden, damit dein Bekannter sie sich anschauen kann.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Wenn´s nur um mal Anschauen geht, kannst Du Deine lokale Installation ja auch mit Dyndns mal kurz online stellen.

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von kayyy
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    457
    Partner-ID
    8987

    Standard

    Zitat Zitat von traxel Beitrag anzeigen
    Die Seite ist für nen bekannten, er soll sich die Seite halt mal online ansehen, mit der Domain klemmt es halt noch....
    Du kannst die Seite lokal laufen lassen und bspw. über DynDNS auf die lokale Installation über eine Domain zugreifen.

    Oder eine noch bessere Alternative -> vagrant Stichwort "vagrant share"

  12. #12
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Klar, geht alles, wenn man einen schnellen Upstream hat sogar halbwegs flott.

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2014.
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von kayyy Beitrag anzeigen
    Du kannst die Seite lokal laufen lassen und bspw. über DynDNS auf die lokale Installation über eine Domain zugreifen.

    Oder eine noch bessere Alternative -> vagrant Stichwort "vagrant share"
    das würde mich interessieren.....

  14. #14
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von traxel Beitrag anzeigen
    das würde mich interessieren.....
    Dazu fragst am Besten Google >> auf lokalen server zugreifen über das internet >> oder ähnlich.

    Am besten gibst bei der Suche noch das Routermodel mit dem Du arbeitst mit. Dann ist die Möglichkeit grösser dass eine Anleitung findest für deine Hardware.


  15. #15
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    HTML Virtual-Box (z.Bsp mit puphpet erstellt) freigeben mit vagrant share

    Zitat Zitat von kayyy Beitrag anzeigen
    Oder eine noch bessere Alternative -> vagrant Stichwort "vagrant share"
    Danke, ich habe das grad mal ausprobiert ... tolle Sache.

    Wie man einen Webserver mit Vagrant einrichten kann geht aus dem Thema hier hervor:
    Puphpet | VirtualBox - Entwickler- / Testumgebung (Vagrant)

    Mit Vagrant startet man einen VirtualBox Webserver headless (ohne Grafik Ausgabe). Mit der Serveradresse kann man dann über den Browser auf diesen internen VirtualBox Server zugreifen.

    Mit vagrant login logt man ich lokal bei vagrant ein und gibt dann mit vagrant share das ganze über das Internet frei. Voraussetzung ist dass man einen Account bei https://vagrantcloud.com/ erstellt hat. Basis-Account ist gratis.

    Einen Domainname ist nicht nötig denn die Box ist über eine Subdomain aufrufbar.

    Bsp.: http://frosty-weasel-0857.vagrantshare.com


  16. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Ein weitere Möglichkeit wäre ansonsten noch der deutsche Anbieter "Cloudcontrol". Mit für die meisten Webprojekte völlig ausreichenden Basisressourcen kostenlos und wenn man will, kann man später auch recht kostengünstig weiter hosten lassen. Dabei hat man dann keine fixen "Pakete", sondern zahlt im Zeittakt stets nur die jeweils über die kostenlosen Basisressourcen hinausgehende tatsächlich abgeforderte, extrem skalierbare Last. Für Webseiten mit noch relativ geringer Besucherzahl entsprechend geringe laufende Kosten und bei sehr hoher Last sind die Kosten wahrscheinlich mit denen dedizierter Server vergleichbar, nur ist die Leistungsgrenze eben nach oben wesentlich skalierbarer, mithin flexibler.

    Halt nur als optionaler Tipp, ich hab ja nichts von der Weitergabe dieser Info. Weil eben zum Entwickeln gut, umsonst und werbefrei. Optional kann man auch eine eigene TLD aufschalten, oder es als Subdomain meinewebseite.cloudcontrol.de verwenden. Ich hab´s selber bisher noch nicht genutzt, weil ich einen eigenen Server habe, dessen Ressourcen noch eine ganze Weile reichen werden. Die Leute dort sind jedenfalls auch anrufbar und leisten ohne Verpflichtung kostenlose ausführliche Beratung, wirkte überzeugend auf mich. Man muss mit der Handhabung eines Git-Repository klarkommen, anders gehts nicht. Falls es diesbezügl. noch an Knowhow fehlt, helfen Sie aber persönlich bei der Einrichtung und initialer Verwendung, sagten sie wenigstens am Telefon. Wahrscheinlich können sie es sich leisten, Entwicklern kostenloses Hosting zu bieten und auch Beratung, weil viele mit ihren Webseiten dann auch weiterhin kostenpflichtig dort verbleiben. Leo Feyer bietet meines Wissens mit seiner Firma ebenfalls Cloudhosting. Ich glaube, wenn auch nicht teuer, aber wohl nicht kostenlos. Dafür speziell auf Contao abgestimmt. Ob man in einer modernen Hostingumgebung auf dem Stand der Technik in theoretischer spezieller Abstimmung einen persönlichen Nutzen sieht, ist eine andere Frage und kann nur jeder für sich entscheiden.

    Ich überlege übrigens immer mal wieder, auf meinem Server, wo noch Platz ist, vielleicht bis zur ohne höhere Betriebkosten machbaren Auslastungsgrenze kostenloses Entwicklerhosting (also nicht produktive Webseiten) für bedürftige Community-Mitglieder zu ermöglichen. Weiß nicht, Studenten, Startups und sonstige Lebenskünstler mit wenig Kohle, oder so. Andererseits befürchte ich, die Viertelstunden der jeweiligen Webspace-Einrichtung und bedarfsmäßiger Support alles für lau könnten sich ziemlich summieren und mich bald überfordern. Deshalb vllt. keine so gute Idee - denke noch darüber nach.

  17. #17
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    http://www.hostinger.de nehme ich öfter.

    http://www.serversfree.com hat sogar mi 10G

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •