Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Modul für den Link zur Anmeldeseite: eigener HTML-Code

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.08.2014.
    Beiträge
    47

    Standard Modul für den Link zur Anmeldeseite: eigener HTML-Code

    Hallo, bin Einsteiger in Contao und mit HTML und CSS muß ich mich noch ernstlich befassen. Trotzdem: abschreiben müßte eigentlich gehen. Im Buch von Peter Müller: Websites erstellen in contao 3 geht es auf Seite 562 darum, in einem To Do ein Modul mit einem Link zur Anmeldeseite zu erstellen. Dazu gebe ich eigenen HTML Text nach Vorlage ein (eigentlich nur abschreiben):

    <!-- indexer::stop --><div class="anmeldung"><a href="{{link_url::anmelden}} usw. usw.

    Ich hab das Problem, dass sich die geschwungene Klammer nicht schließen lässt, d.h. ich betätige die entsprechende Tastenkombination, aber das Programm nimmt dieses Zeichen nicht an, zumindest nicht an dieser Stelle. Damit ist logischerweise die ganze Eingabe hinfällig.

    Könnte mir bitte jemand helfen?

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    HTML Beim verwenden des Buches von P.Mueller bitte genaue Angaben machen!

    Auflage des Buches? Allfällige Errata Seite dazu durchlesen > links dazu auf http://contaobuch.de/downloads.html
    Mit welcher Contao Version arbeitest Du?

    (Dass man da immer nachfragen muss!)

    Vorweg:
    <!-- indexer::stop --><div class="anmeldung"><a href="{{link_url::anmelden}} usw. usw.
    Mindestens die offenen Tags schließen müsstest Du schon bevor du Speicherst. In Aktuellen Contao Versionen wir der Quellcode auf Fehler Durchsucht. Kann sein dass deswegen der Code nicht angenommen wird.

    Code:
    <!-- indexer::stop -->
    <div class="anmeldung">
    <a href="{{link_url::anmelden}}">Zur Anmeldung</a>
    </div> usw. usw.
    Wie gesagt. Ohne genaue angaben wird das hier auch wieder ein Rate Spiel.


  3. #3
    Contao-Nutzer