Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Strato raubt mir den Verstand...

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.05.2014.
    Beiträge
    31

    Standard Strato raubt mir den Verstand...

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:
    ich will von einer Installation auf Strato umziehen. FTP Backup habe ich schon aufgespielt, die Datenbank ist 23MB groß und da fängt die Grütze schon an. Ich krieg das Upload-Limit partout nicht erhöht. Hab schon eine php.ini erstellt und hochgeladen ins Rootverzeichnis und ins Contaoverzeichnis, hat nichts gebracht. Allerdings habe ich mir meine Kenntnisse diesbezüglich bei Google zusammengeschustert und wäre über eine ausführliche, funktionierende Anleitung sehr dankbar eine gezippte Version nimmt PHPmyAdmin ebenfalls nicht an weil die Parameter dafür nicht freigegeben wurden. Daraufhin habe ich es mal mit einer anderen Contao-Seite mit DB >1MB getestet, woraufhin jedoch nach dem Import weder Seite, noch Contao, noch Installtool aufzurufen waren, da er trotz angepasster localhost.sql immernoch die alten Benutzerdaten der Datenbank liest...

    Warning: mysql_pconnect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in system/modules/core/library/Contao/Database/Mysql.php on line 54

    #0 [internal function]: __error(2, 'mysql_pconnect(...', '/mnt/web5/a3/49...', 54, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Database/Mysql.php(54): mysql_pconnect('localhost:3306', 'XXXXXXXX', 'XXXXXXXX')
    #2 system/modules/core/library/Contao/Database.php(77): Contao\Database\Mysql->connect()
    #3 system/modules/core/library/Contao/Database.php(160): Contao\Database->__construct(Array)
    #4 [internal function]: Contao\Database::getInstance()
    #5 system/modules/core/library/Contao/System.php(110): call_user_func(Array)
    #6 system/modules/core/library/Contao/User.php(89): Contao\System->import('Database')
    #7 system/modules/core/classes/FrontendUser.php(79): Contao\User->__construct()
    #8 system/modules/core/library/Contao/User.php(151): Contao\FrontendUser->__construct()
    #9 [internal function]: Contao\User::getInstance()
    #10 system/modules/core/library/Contao/System.php(110): call_user_func(Array)
    #11 index.php(47): Contao\System->import('FrontendUser', 'User')
    #12 index.php(439): Index->__construct()
    #13 {main}


    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Mysql.php on line 63

    #0 system/modules/core/library/Contao/Database.php(77): Contao\Database\Mysql->connect()
    #1 system/modules/core/library/Contao/Database.php(160): Contao\Database->__construct(Array)
    #2 [internal function]: Contao\Database::getInstance()
    #3 system/modules/core/library/Contao/System.php(110): call_user_func(Array)
    #4 system/modules/core/library/Contao/User.php(89): Contao\System->import('Database')
    #5 system/modules/core/classes/FrontendUser.php(79): Contao\User->__construct()
    #6 system/modules/core/library/Contao/User.php(151): Contao\FrontendUser->__construct()
    #7 [internal function]: Contao\User::getInstance()
    #8 system/modules/core/library/Contao/System.php(110): call_user_func(Array)
    #9 index.php(47): Contao\System->import('FrontendUser', 'User')
    #10 index.php(439): Index->__construct()
    #11 {main}

    Mit mySQLDumper habe ich noch nie gearbeitet und hab auch absolut keine Ahnung davon, mit Putty wurde mir gesagt mein DB-Passwort sei falsch...

    Also meine Bitten, bevor ich das Ding an die Wand schmeiße...
    Was muss ich wie tun, um das Importlimit in PHPmyAdmin hochzuschrauben und funktioniert meine DB-Anbindung dann bzw. wie?

    Viel auf einmal, ich weiß aber danke trotzdem schonmal für eure Hilfe!

    Gruß,
    Kommentator

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    ist das Datenbankgedöns schon in der sql datei drin, dann ist der Dump schon besch ..eiden.
    Die Konfiguration der Verbindung ist in der localconfig.php und kann da unter Beachtung des Dateiformats geändert werden. Dafür versteh ich nicht wieso der Zugriff auf das install Tool schon schief geht.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.05.2014.
    Beiträge
    31

    Standard

    Super, danke! Ich bin einfach ein Idiot mit der localconfig hätte ich auch selbst drauf kommen können. Als nächstes wurden mir PHP-Fehler beim Installtool geschmissen, die allerdings durch downgrade auf PHP 5.3 beseitigt wurden, jetzt läuft alles perfekt!

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von css-umsetzung
    Registriert seit
    13.11.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    307

    Standard

    Für zukünftige Datenbank Geschichten solltest du dich wirklich mit dem mysqldumper beschäftigen, der ist einfach zu verwenden und auch in deutsch. Ich installiere ihn Grundsätzlich mit, wenn ich einem Kunden, ein System, egal welches, einrichte. Es ist damit so schön einfach, mal schnell ein Datenbank backup zu machen oder eine Webseite umzuziehen.
    css-umsetzung.de

    Programmierungen im Bereich PHP, JavaScript sowie Layoutumsetzungen in HTML/CSS.
    Unterstützte Systeme: Contao, JTL, Plentymarket sowie alle XTC Basierenden Shops.
    -JTL Servicepartner- -Quicksupport über Teamview-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •