Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 3.3.4 Aktualisierung von ausgelagerten / importierten SCSS Dateien nur via Syswartung

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Carino
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Reichshof, NRW
    Beiträge
    207

    Standard 3.3.4 Aktualisierung von ausgelagerten / importierten SCSS Dateien nur via Syswartung

    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Dateistrutur:

    screen.scss (im Seitenlayout eingebunden) beinhaltet:

    Code:
    @import "vars";
    @import "layout.scss";
    _vars.scss (gleicher Ordnerebene) beihaltet:

    Code:
    $text-content: #777;
    $text-footer: #545454;
    layout.scss beinhaltet:

    Code:
    .mod_customnav li {
    	font-family: 'Open Sans', sans-serif;
    	display: inline;
    
    	a {
    		color: $text-content;
    	}
    }
    Jetzt der Knackpunkt: Die Variable $text-content wurde übernommen und funktioniert. Ändere ich nun in der _vars.scss den Wert und speichere die Datei, hilft ein Seitenreload alleine nicht, die neue Farbe anzunehmen. Benutze ich die Systemwartung zur Bereinigung (Neukompilierung), wird die neue Farbe erkannt.

    Ist das Problem bekannt bzw. wo kann ich anfangen zu suchen?

    Ich arbeite übrigens via FTP in den Dateien.

    Freue mich über jeden Hinweis,
    Carino

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mach mal den Debug-Modus von Contao an. Dann sollte die CSS Datei immer wieder neu erzeugt werden.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Carino
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Reichshof, NRW
    Beiträge
    207

    Standard

    Hey MacKP,

    danke dir. Die Dateien werden neu gespeichert und schwups, bin ich über diese Fehlermeldung gestolpert:

    Warning: Illegal string offset 'value' in system/modules/zurb_foundation/library/HBAgency/Foundation/SCSS.php on line 111
    #0 system/modules/zurb_foundation/library/HBAgency/Foundation/SCSS.php(111): __error(2, 'Illegal string ...', '/var/www/virtua...', 111, Array)
    #1 system/modules/zurb_foundation/library/HBAgency/Foundation/SCSS.php(53): HBAgency\Foundation\SCSS::getKey(Object(Contao\The meModel))
    #2 system/modules/zurb_foundation/library/HBAgency/Hooks/GetPageLayout/Foundation.php(56): HBAgency\Foundation\SCSS::compile(Object(Contao\Th emeModel))
    #3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(55): HBAgency\Hooks\GetPageLayout\Foundation->run(Object(Contao\PageModel), Object(Contao\LayoutModel), Object(Contao\PageRegular))
    #4 index.php(260): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 index.php(444): Index->run()
    #6 {main}

    Warning: Illegal string offset 'unit' in system/modules/zurb_foundation/library/HBAgency/Foundation/SCSS.php on line 111
    #0 system/modules/zurb_foundation/library/HBAgency/Foundation/SCSS.php(111): __error(2, 'Illegal string ...', '/var/www/virtua...', 111, Array)
    #1 system/modules/zurb_foundation/library/HBAgency/Foundation/SCSS.php(53): HBAgency\Foundation\SCSS::getKey(Object(Contao\The meModel))
    #2 system/modules/zurb_foundation/library/HBAgency/Hooks/GetPageLayout/Foundation.php(56): HBAgency\Foundation\SCSS::compile(Object(Contao\Th emeModel))
    #3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(55): HBAgency\Hooks\GetPageLayout\Foundation->run(Object(Contao\PageModel), Object(Contao\LayoutModel), Object(Contao\PageRegular))
    #4 index.php(260): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 index.php(444): Index->run()
    #6 {main}
    Ich glaube da ist auch noch etwas anderes im Argen. Begebe mich mal auf die Suche

    Carino

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •