Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Merkwürdige Google Indexierung bei Suchanfrage

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.08.2012.
    Beiträge
    73

    Standard Merkwürdige Google Indexierung bei Suchanfrage

    Hallo Zusammen,

    wenn ich bei google direkt nach einem Unternehmen google, wird oft der Satz:
    Given URL is not allowed by the Application configuration.: One or more of the given URLs is not allowed by the App's settings. It must match the Website URL or
    indexiert. Zum Beispiel auch bei Lukas Podolski

    Ich habe den Eindruck das das ein typisches Problem von Contao ist.

    Siehe auch das Bild:

    pluusdesign - Google-Suche 2014-08-29 10-34-36.png

    Habt ihr hier auch schon erfahrungen gemacht, Kann ich das irgendwie beinflussen?

    Oft wird auch das Wort Navigation überspringen (auch im Webmaster Tools), der Breadcrumb oder alt Tags indexiert.

    Beste Grüße
    Felix
    Geändert von felixxxx (29.08.2014 um 09:45 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Das erste was bei den Seiten auffällt ist das der metatag description leer ist, in diesem Fall ist google gezwungen Informationen aus der Seite auszulesen was im Fall der Podolski Seite sehr schwierig ist, da kein Text auf der ersten Seit ist. SEO technisch ist das eine glatte sechs.

  3. #3
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Auf den ersten Blick scheint das imho überhaupt nichts mit Contao zu tun haben, sondern stattdessen mit einer facebook-Einbindung auf den jeweiligen Seiten. Da dürfte es ein Problem mit der in der Konfig angegebenen URL und der tatsächlichen URL geben. So zumindest mein bisheriger Eindruck.

    Könnte sein, dass die facebook-Plugin-Einbindung auf den Seiten nicht klappt, wenn der Google Bot vorbei kommt. Dann wird der immer mit dieser Fehlermeldung beworfen und indexiert eben diese als Inhalt. Vielleicht wurde der Fehler auch schon korrigiert und der Google Index ist da noch veraltet. Kann vieles sein.

    Man muss bei solchen facebook-Plugins sicher stellen, dass die URLs in den Einstellungen korrekt sind. Es geht also nicht, dass man ein facebook-Plugin mit z.B. der dafür konfigurierten URL (und dem Key?) für Domain A auf einer Installation für Domain B nimmt.

  4. #4
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Noch ein Nachtrag: Der Fehler kann wohl auch auftreten, wenn man auf einer Seite mehrere facebook-Plugins hat. Das reinitialisiert dann ggf. die facebook-App mit verschiedenen Keys, wodurch die sich ins Gehege kommen.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Was von Haus aus schon mal schlecht ist das die beiden Seiten "Kontakt" und "Agentur" keine Meta Description haben. Daher zwingst du Google quasi selbst einen Text zu wählen. Diese Meldung wirst du also allein damit schon beheben können. Siehe Referenzen und Leistungen. Da ist die Description vorhanden = kein Problem in den Sitelinks.

    Außerdem würde ich alle FB Scripts versuchen in den Footer auszulagern bzw. ins Layout bei zusätzlichem Javascript. Aktuell kommt z.B. ein Block direkt nach dem öffnenden Body.

    VG
    Geändert von Kahmoon (29.08.2014 um 16:10 Uhr)

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.08.2012.
    Beiträge
    73

    Standard

    Danke für Eure Antworten.

    Ich mache das erstmal mit der Meta-Description.

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.254
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Kahmoon Beitrag anzeigen
    Außerdem würde ich alle FB Scripts versuchen in den Footer auszulagern bzw. ins Layout bei zusätzlichem Javascript. Aktuell kommt z.B. ein Block direkt nach dem öffnenden Body.
    Facebook sieht das allerdings so vor: https://developers.facebook.com/docs...uickstart/v2.1

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Zitat Zitat von felixxxx Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Antworten.

    Ich mache das erstmal mit der Meta-Description.
    Um die Neuindexierung der Texte zu beschleunigen würde ich diese beiden Seite in den Webmastertools "Wie Googlebot aufrufen" neu einlesen lassen.

    VG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •