Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Responsive Search für normale Browser

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.06.2014.
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    60

    Standard Responsive Search für normale Browser

    Guten Morgen Community.
    Ich habe gestern einen Neu-Entwurf unseres Grafikers bekommen und soll nun an Stelle der normalen Suchleiste in der Navigation eine responsive Suche einbauen.
    Diese soll ausklappen, wenn ich mit der Maus auf ein Bild gehe (welches am Button liegt) und nach links ausklappen.
    Welche Erweiterung wäre dafür am Besten geeignet? dk_mmenu?
    Da ich mir sicher bin, dass ihr damit mehr Erfahrung habt als ich, verlass ich mich auf euer Urteil
    Danke im Voraus.

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Bas
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    555

    Standard

    Ich verstehe Dich so, dass Du eine Suchleiste haben willst, welche versteckt ist, und bei Klick expandiert - wenn das so richtig ist, lass Dir sagen das in diesem Zusammenhang das Wort "responsive" falsch ist. Responsive bezeichnet ein gestalterisches und technisches Paradigma zur Erstellung von Websites, so dass diese auf Eigenschaften des jeweils benutzten Endgeräts, vor allem Smartphones und Tabletcomputer, reagieren können (O-Ton Wikipedia).

    Was Deine Anfrage betrifft ... selber machen mit angepassten Template und ein wenig Javascript. Hier ein HowTo bzgl. der Funktion -> http://tympanus.net/codrops/2013/06/...deconstructed/

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.06.2014.
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von Bas Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Dich so, dass Du eine Suchleiste haben willst, welche versteckt ist, und bei Klick expandiert - wenn das so richtig ist, lass Dir sagen das in diesem Zusammenhang das Wort "responsive" falsch ist. Responsive bezeichnet ein gestalterisches und technisches Paradigma zur Erstellung von Websites, so dass diese auf Eigenschaften des jeweils benutzten Endgeräts, vor allem Smartphones und Tabletcomputer, reagieren können (O-Ton Wikipedia).

    Was Deine Anfrage betrifft ... selber machen mit angepassten Template und ein wenig Javascript. Hier ein HowTo bzgl. der Funktion -> http://tympanus.net/codrops/2013/06/...deconstructed/
    Zuallererst: Danke
    Mir ist schon klar, dass responsive mit den Endgeräten zu tun hat, nur muss ich wahrscheinlich damit rechnen, dass es zu der Seite noch eine Version für Tablets und Handys geben soll. Und "responsive search" insofern, dass ich, auch wenn sich das Menü ändert, noch diese onClick-Suche habe, nur an anderer Stelle.

    Ich hoffe, ich hab mich damit klar genug ausgedrückt (ich bin nicht wirklich gut im Erklären, leider : P)

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Bas
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    555

    Standard

    Dann passt es ja, das verlinkte Tutorial behandelt "how to create a mobile-friendly and responsive expanding search bar".


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •