Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: öffentliche Felder - Voreinstellung

  1. #1
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.029

    Standard öffentliche Felder - Voreinstellung

    hallo in die runde,

    eigentlich dachte ich, mit dem forumbeitrag gefunden zu haben, was ich suche.

    https://community.contao.org/de/show...l=1#post334250

    leider greift der Eintrag in der DCA beim Registrieren nicht!

    hat sich hier etwas im code verändert?

    lg.

    alex

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.029

    Standard 3.3.x öffentliche Felder - Voreinstellung [gelöst]

    mit der erweiterung [registrationPublicFields]

    läuft auch unter 3.3.3

    lg.

    alex

  3. #3

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.11.2009.
    Beiträge
    191

    Standard

    Scheint leider nicht mehr unter 3.5 zu laufen, folgender Fehler kommt nachdem das Reg.Formular abgesendet wurde.
    Registrierung wird durchgeführt, aber die öffentlichen Felder bleiben deaktiviert.

    PHP-Code:
    Warningin_array() expects parameter 2 to be array, null given in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 140
    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/www/htdocs/v12...', 140, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(140): in_array('getInstance', NULL)
    #2 system/modules/core/modules/ModuleRegistration.php(457): Contao\System->import('registrationPub...')
    #3 system/modules/core/modules/ModuleRegistration.php(318): Contao\ModuleRegistration->createNewUser(Array)
    #4 system/modules/xtmembers/modules/ModuleRegistrationExtended.php(38): Contao\ModuleRegistration->compile()
    #5 system/modules/core/modules/Module.php(282): Contao\ModuleRegistrationExtended->compile()
    #6 system/modules/core/modules/ModuleRegistration.php(58): Contao\Module->generate()
    #7 system/modules/core/elements/ContentModule.php(59): Contao\ModuleRegistration->generate()
    #8 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(476): Contao\ContentModule->generate()
    #9 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #10 system/modules/core/modules/Module.php(282): Contao\ModuleArticle->compile()
    #11 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #12 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(409): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #13 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(269): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #14 system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #15 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(267): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #16 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #17 {main}

    Fatal error: Class 'registrationPublicFields' not found in /www/htdocs/v12.../system/modules/core/library/Contao/System.php on line 140 

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.01.2011.
    Beiträge
    79

    Standard

    Hallo,

    sollte noch jemand an dieser Fehlermeldung festhängen:
    Die Erweiterung benötigt noch eine autoload.php, einfach im Backend unter Entwicklertools -> Autoload-Creator erzeugen.

    Das war jedenfalls bei mir die Lösung...

    Grüße,
    Jan

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.04.2016.
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    nach langer Suche bin ich auf diesen Thread hier gestoßen. Habe genau das gleiche Problem. Vielleicht aber eine dumme Frage: Wo findet man denn unter 3.5 den Autoload Creator? Habe schon die Extension "developement" installiert, aber auch danach erschien kein entsprechnder Menüpunkt "Entwickler-Tools".

    Oder gibt es inzwischen in 3.5 eine andere Möglichkeit die öffentlichen Felder vorauszuwählen. Ich habe noch diesen Ansatz gefunden: http://de.contaowiki.org/Mitgliederf...entlich_setzen
    Scheint jedoch leider auch nicht mehr zu funktionieren.

    Vielen Dank im Voraus!!!

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du brauchst da keine Erweiterung development zu installieren. Du findest den Autoload-Creator im BE unter Entwickler-Tools. Wenn das nicht da ist, dann ist entweder in den Einstellungen die Core-Erweiterung devtools deaktiviert, oder das BE anderweitig manipuliert worden, system/dcaconfig.php, system/initconfig.php, Erweiterungen...
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  8. #8
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.029

    Standard

    wintho,

    was willst du denn genau machen?

    lg.

    alex

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.04.2016.
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    zunächst Danke für die beiden Rückmeldungen. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte keine Mail vom Forum bekommen, dass es eine neue Nachricht gab.

    Ich hatte die Devtools damals nach der Installation deaktiviert, daher hatte ich den Knopf nun nicht mehr gefunden. Das Erzeugen der autoload Datei hat nun wunderbar geklappt und auch die Extension tut dass, was sie soll.

    Für alle die, die wie ich auch zusätzliche Felder mit der Extension "xtmembers_fieldeditor" angelegt haben. Diese müssen in das Config-Array mit einem "xt_" notier werden. Also zum Beispiel:

    PHP-Code:
    $GLOBALS['registrationPublicFields']['fields'] = array(
        
    'firstname',
        
    'lastname',
        
    'xt_gebname',
    ); 

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dieser PHP-Code sieht jetzt für mich irgendwie strange aus, keine Ahnung was das ist, aber du brauchst den Feldern nicht xt_ voranzustellen. Die Erweiterung hatte ich früher des öfteren benutzt um ein paar Felder zu ergänzen, aber wenn du das dann gemacht hast, kannst du die Erweiterung eigentlich wieder deinstallieren. Sie legt eine Erweiterung an, welche du in system/modules/ findest. Dort kannst du dann in der dca-Datei alles Mögliche mit deinen Feldern anstellen. Du musst nur in den Contao-Docs (API) nachsehen, was man mit Feldern alles so anstellen kann.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.04.2016.
    Beiträge
    3

    Standard

    Habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Der Code gehört zur Extension registrationPublicFields. Will man dort Felder der xtmembers_fieldeditor Extension direkt als öffentliche Felder definieren, muss man xt_ davor schreiben, ansonsten funktioniert es nicht, da die Extension die Felder so in der DB und auch im DCA anlegt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •