Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Upload Frontend mit Dropzone?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2010.
    Beiträge
    77

    Standard Upload Frontend mit Dropzone?

    Liebe Community,

    habe die Version 3.3.5. Läuft alles prima. Nun wollte ich im Frontend ein Uploadformular anbieten. Hier sollen Daten bis 1 GB aufgespielt werden können. Die php.ini ist entsprechend vorbereitet.

    Diese Version bietet doch das asset "dropzone" an. Upload mit Fortschrittsbalken. Allerdings finde ich keine Möglichkeit dies irgendwo zu aktivieren oder einzubauen. Könnt Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen (oder habt einen Alternativvorschlag - jedenfalls ist der Fortschrittsbalken ein Muss für diese großen Datenmengen).

    LG
    Michael

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Im Endeffekt würde ich es über ein Inhaltselement HTML einfügen. Dort entweder den Code direkt rein oder per Inserttag ein File aus dem Templateordner inkludieren. Eine direkte Anbindung an Contao wird da schwierig.

    P.S. Viel Spaß ein 1 GB File per http hochzuladen...das dauert wesentlich länger als per FTP.

    VG

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2010.
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Kahmoon Beitrag anzeigen
    ...
    P.S. Viel Spaß ein 1 GB File per http hochzuladen...das dauert wesentlich länger als per FTP.

    VG
    Danke Dir :-)
    Ja auf einer anderen "nicht-Contao"-Präsenz läuft das über ftp_put reibungslos. Kann ich solch einen Code wirklich auch in Contao einbauen?

    LG
    Michael

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Nein bzw. nicht ohne ein Modul zu programmieren. Du kannst aber ein PHP File per Inserttag in ein HTML Inhaltselement oder Modul HTML einfügen.

    {{file::*}} Dieses Tag wird mit dem Inhalt einer .php- oder .tpl-Datei aus dem "templates"-Verzeichnis ersetzt (ersetzen Sie * mit dem Namen). Bei Bedarf können Sie Argumente übergeben: {{file::file.php?arg1=val}}
    VG

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.032

    Standard

    das einzubindende template wäre doch über den formulargenarator im jeweiligen file-feld besser angesetzt, oder?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk V 3.1.0

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •