Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Installation von Composer bleibt beim Migrationsassistenten hängen

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    343

    Standard Installation von Composer bleibt beim Migrationsassistenten hängen

    Hallo,

    ich wollte eben den Composer in einer Contao 3.3.3 installieren. Beim Migrationsassistenten für die bereits installierten Extensions bleibt die Installation hängen. Sowohl beim Migrationsmodus als auch bei den Konfigeinstellungen sind die Radio Biuttons ausgegraut, ebenso die Buttons zum Starten der Migration.

    Vorab steht folgendes:

    Voraussetzungen

    SafeModeHack is deaktiviert
    allow_url_fopen is deaktiviert
    PHAR Unterstützung ist aktiviert
    Du kannst die Composer Paketverwaltung nicht benutzen :-(
    APC opcode cache ist deaktiviert.

    Die Webseite ist bei Hetzner gehostet. Auf dem Server läuft PHP 5.4. Ich kann in der Hetzner Konsole diverse Sachen einstellen. Was muss ich denn für den Composer anpassen? Reicht es allow_url_fopen zu aktivieren?

    Danke vorab für Eure Hilfe und Gruß
    Mathias

    P.S.: Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Installationsvoraussetzungen von composer? Ich konnte nichts finden.
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    343

    Standard

    Ok, jetzt habe ich gerade den Composer-Check entdeckt:
    https://github.com/contao-community-...composer-check

    Der sagte mir, ich muss nur noch allow_url_fopen aktivieren.

    Gesagt, getan. Danach konnte ich mit dem Migrationsassistenten weiter machen. Leider bekomme ich jetzt sowohl beim Aufrufen des Backends als auch beim Aufrufen des Frontends nur noch eine weiße Seite...

    Das Errorlog sagt folgendes:

    PHP Warning: include(): Failed opening '.../system/modules/multicolumnwizard/MultiColumnWizardHelper.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php/') in .../system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php on line 152
    Wie krieg ich die Installation denn wieder zum Laufen?

    Danke und Gruß
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    343

    Standard

    Das hier hat geholfen:
    https://community.contao.org/de/show...l=1#post326334

    per FTP den Ordner system/cache löschen.

    Sorry für das Eröffnen des Threads. Vielleicht nutzt es ja jemanden, der auch composer auf einem Hetzner Webspace installieren möchte.
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

  4. #4
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn Du magst kannst Du ja mal im Wiki eintragen, welches Paket Du bei Hetzner nutzt und welche Einstellungen du exakt gemacht hast.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    343

    Standard

    Ja, mach ich gerne. Allerdings hab ich mir eben nochmal die gesamte Installation zerschossen...ich hab wohl irgendwas bei der Bedienung von composer falsch gemacht.

    Ich hab schon eine Contao Installation mit Composer auf einem Managed Server von Hetzner problemlos laufen. Dies hier ist ein Shared Hosting Paket, mal sehen, ob ich das noch hinkriege :-)

    Wenn dann alles läuft, ergänze ich gerne den Wiki-Eintrag.

    Gruß
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •