Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Navigationsproblem

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.01.2014.
    Beiträge
    40

    Standard Navigationsproblem

    Hallo zusammen,

    ein Kunde möchte seine Navigation etwas anders haben und ich habe bisher nicht herausgefunden wie ich das umsetzen kann.

    Folgendes: Es gibt eine horizontale Hauptnavigation, welches sich bei Mouseover aufklappt und die div. Unterpunkte anzeigt. Wenn ich nun einen Unterpunkt auswähle, wird die Seite angezeigt und auf der rechten Seite wird das komplette Untermenü angezeigt. Soweit so gut. Nun möchte der Kunde aber, dass zusätzlich zu den Untermenüpunkten auch noch der Hauptmenüpunkt angezeigt wird, unter dem sich die einzelnen Submenüs befinden. Wenn ich den Startlevel auf 0 setze wird ja das gesamte Hauptmenü angezeigt.

    Bsp:

    Hauptnavi:

    Menü1 Menü2 Menü3
    Sub_1 Sub_1 Sub_1
    Sub_2 Sub_2 Sub_2
    Sub_3 Sub_3 Sub_3

    Wenn ich nun bei Menü2 Sub2 auswähle soll in der rechten Spalte folgendes erscheinen:

    Menü2
    Sub_1
    Sub_2
    Sub_3

    Hab schon versucht im Template etwas zu ändern aber bisher ohne Erfolg.

    VG

    Vianon
    Geändert von Vianon (20.09.2014 um 10:25 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von fivebytes
    Registriert seit
    18.01.2013.
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    93

    Standard

    Hallo Vianon,

    das folgende Template sollte so funktionieren, wie Du es brauchst:

    HTML-Code:
    <!-- indexer::stop -->
    <?php if ($this->level == 'level_1'): ?>
    	<h2>
    		<?php
    			$mainalias = $this->replaceInsertTags( '{{page::mainAlias}}' );
    			$mainaliaslink = $this->replaceInsertTags( '{{link::'.$mainalias.'}}' );
    			echo $mainaliaslink
    		?>
    	</h2>
    <?php endif ?>
    <ul>
    	<?php foreach ($this->items as $item): ?>
    		<?php if ($item['isActive']): ?>
    			<li class="active<?php if ($item['class']): ?> <?php echo $item['class']; ?><?php endif; ?>">
    				<a href="<?php echo $item['href']; ?>" title="<?php echo $item['pageTitle'] ? $item['pageTitle'] : $item['title']; ?>"<?php if ($item['class']): ?> class="<?php echo $item['class']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['accesskey'] != ''): ?> accesskey="<?php echo $item['accesskey']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['tabindex']): ?> tabindex="<?php echo $item['tabindex']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['nofollow']): ?> rel="nofollow"<?php endif; ?><?php echo $item['target']; ?>><?php echo $item['link']; ?></a>
    				<?php echo $item['subitems']; ?>
    			</li>
    		<?php else: ?>
    			<li<?php if ($item['class']): ?> class="<?php echo $item['class']; ?>"<?php endif; ?>>
    				<a href="<?php echo $item['href']; ?>" title="<?php echo $item['pageTitle'] ? $item['pageTitle'] : $item['title']; ?>"<?php if ($item['class']): ?> class="<?php echo $item['class']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['accesskey'] != ''): ?> accesskey="<?php echo $item['accesskey']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['tabindex']): ?> tabindex="<?php echo $item['tabindex']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['nofollow']): ?> rel="nofollow"<?php endif; ?><?php echo $item['target']; ?>><?php echo $item['link']; ?></a>
    				<?php echo $item['subitems']; ?>
    			</li>
    		<?php endif; ?>
    	<?php endforeach; ?>
    </ul>
    <!-- indexer::continue -->

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.01.2014.
    Beiträge
    40

    Standard Klasse :)

    Erste Sahne

    Ich danke dir sehr für deine Mühe. Klappt super.

    Hab auch gleich meinen eigenen Fehler gesehen. War nur eine Kleinigkeit aber der Grund für das "Nichtfunktionieren"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •